Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dummheit des Tages

Dummheit des Tages

Multimediawespe18.08.1020:44
Hab in der Zeitung von Montag die Dummheit des Tages gelesen
Es ging darum, wie veraltete Programmversionen ein Sicherheitsrisiko darstellen können:

"Auch bei Apple-Rechnern droht Gefahr. Wer ein Gerät des Herstellers besitzt, hat zwangsläufig auch dessen "iTunes"-Software installiert. Denn nur mit ihr lassen sich iPod, iPhone & Co. freischalten (aktivieren). Mit der Software kann man außerdem im Apple-Musikshop Lieder erwerben - oder sich mit etwas Pech auch Schadcodes einfangen. Der Grund:" (jetzt kommt der Hammer ) "Eine Sicherheitslücke in älteren Programmversionen ermöglicht es, mit manipulierten Webadressen (URLs) auf Windows-Rechnern einen sogenannten Buffer-Overflow zu provozieren (Speicherüberlauf)."

Finde das nicht weiter schlimm, aber amüsant

Wenn ich auch so etwas findet / gefunden habt, dürft ihr gerne posten
0

Kommentare

ts-e
ts-e18.08.1021:01
Multimediawespe

Wenn ich auch so etwas findet/ gefunden habt, dürft ihr gerne posten

Wann weiß ich, das Du wieder etwas neues komisches gefunden hast und dann postest?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Multimediawespe18.08.1021:12
ich meine natürlich "ihr"
0
jogoto19.08.1008:01
Und "die Zeitung vom Montag" war welche noch mal genau?
0
Multimediawespe19.08.1017:37
Warum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.