Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckertreiber unter OS X

Druckertreiber unter OS X

Thomasgo07.04.0619:08
Hallo Zusammen.

Ich habe hier einen mini mit Tiger Originalinstallation vor mir, der leider noch 1,65 GB an Druckertreibern mit sich herumschleppt.

Kann ich diese Treiber gefahrlos aus der Library löschen? Wenn nicht, gibt es einen sicheren Weg, diese zu entfernen?

Viele Grüße,

Thomas
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.04.0619:29
Wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie problemlos löschen (und bei Bedarf vom jeweiligen Hersteller erneut besorgen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0619:40
Man kann sie auch einzippen, das habe ich auf meinem iBook gemacht (da nur 20GB-Platte).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank07.04.0619:46
Was auch viel Platz spart, ist das Löschen nicht benötigter Lokalisierungen, am einfachsten mit YoupieOptimizer:
Achtung: in dessen Preferences unbedingt Englisch und Deutsch vom Löschen ausschließen ! Und: externe Festplatten und Netzwerklaufwerke vorher auswerfen !
Habe ich gerade eben auf einem frisch mit Tiger und iLife installiertem PowerBook G4 Titanium gemacht: fast 1 GB Platzgewinn !
0
Thomasgo07.04.0620:13
Na vielen Dank, da kann ich ja tatsächlich nochmal sparen.

Hätte ja einfach eine Neuinstallation erwogen, mit benutzerdefinierten Einstellungen, jedoch waren schon 4 Benutzer angelegt und benutzt, da dachte ich mir,dass es so herum enfacher ist.

Ties-Malte, Rantanplan, alfrank

Vielen Dank für die Tipps!


Grüße,

Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.