Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckerstreik durch Benutzerwechsel

Druckerstreik durch Benutzerwechsel

ck02.09.0519:58
Hallo,
ich benutze hier einen G5 (1.8Ghz/1,25GB RAM) mit einer Tigerinstallation.
Nach dem Anlegen eines neuen Benutzers habe ich festgestellt, dass dieser nicht drucken kann/darf(?).
Weder aus Safari (Druckerfehler) noch aus Photoshop (zu wenig Ramspeicher), geschweige denn direkt über den Finder.
Die Neuinstallation des Druckertreibers (Canon i320) brachte nichts, das Laufen lassen des Programmes "Printer Setup Repair" ebensowenig.
Der neue Benutzer hat Adminrechte. Mit meinem Hauptaccount kann ich weiterhin drucken.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
0

Kommentare

rofl
rofl02.09.0520:09
Statt den Drucktreiber von Canon zu nehmen, kann man auch mal CUPS Printer probieren?
0
ck03.09.0517:13
Kann man. Habe ich auch installiert, aber eigentlich wenig Lust das zu konfigurieren etc.
Ich will mit dem Standard Druckertreiber mit mehreren Benutzern drucken - ohne vorher großartig das System umzumodeln oder auf Alternativtreiber umsteigen müssen...
0
rofl
rofl03.09.0517:16
Tja aber, wenn es mit dem alternativen Treiber klappt, dann liegt es am Canon-Treiber, und das bringt einen dann schon weiter (Canon-Support).
0
ck03.09.0517:22
Jau, kann gut sein, dass es am Canontreiber liegt.
Aber bevor ich andere Treiber installiere und mich mit Konfigurationsorgien rumplage, wäre es halt hilfreich zu wissen, ob das Drucken generell beim Benutzerwechsel nicht klappt. Ich spar mir halt gerne Arbeit
0
alfrank03.09.0519:30
Wurde der Drucker ursprünglich unter einem Benutzer mit Administrator-Rechten ("Der Benutzer darf diesen Computer verwalten") angeschlossen und installiert ? Wenn nicht, ist das der Grund ! Hatte ich auch schon. Erkannt und installiert wurde er auch unter einem Nicht-Admin-Benutzer, ging dann aber unter anderen Usern nicht !
0
ck06.09.0500:56
Nee, alle Nutzer haben bei mir immer Admin Rechte. Werde mich wohl mal die Tage mit CUPS rumschlagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.