Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckerprobleme unter 10.6 mit Kyocera FS-3900DN, HILFE

Druckerprobleme unter 10.6 mit Kyocera FS-3900DN, HILFE

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.09.0913:59
Hallo Leute,

der Druckertreiber wurde lt. Snow Leopard angeblich nicht richtig installiert. Nochmaliges installieren hat nichts gebracht.

Ich werde jetzt noch einmal alle Druckertreiber laden in der Hoffnung das das was bringt.

Wenn jemand mehr weiß bitte bitte ich brauch dringend Rat.

Danke
0

Kommentare

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.09.0914:22
Hier mit Screenshot, bitte schnellstmöglich um Hilfe
0
Bond01.09.0914:41
Oder wenden Sie sich an den Hersteller.

Ist wohl noch ein alter Treiber (nicht für 10.6 geeignet). Deshalb sind wir noch nicht umgestiegen und haben uns an den Hersteller gewant (unsere Drucker / Plotter: Canon iPF 700, Océ CS 163).
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.09.0914:51
Das würde mich aber wundern - da der Treiber für 10.5 funktioniert hatte - das wäre tatsächlich übel.
0
fonzman
fonzman01.09.0914:59
Es gibt viele Druckertreiber die unter 10.5 wunderbar funktioniert haben, aber leider unter 10.6 nicht mehr.

In meinem Fall ein HP PSC 1410 - leider wird auch von Apple kein Treiber angeboten. Mal sehen, ob von HP noch was kommt. Aber da der Drucker leider auch schon ein paar Jahr älter ist, sehe ich schwarz, was sehr schade wäre.
0
Devoras01.09.0915:24
Wenn wir schon dabei sind. Mit Snow Leopard sollten doch viele Canon Drucker (MX700 steht auf der Support Seite) Ohne 3rd Party Software Funktionieren. Scanner finde ich aber Drucker nicht. Software Aktualisierung bringt noch nichts.
0
Phoen
Phoen01.09.0915:39
Alex
kannst dir mal Gutenprint laden und den Treiber für den FS 3800 auswählen. Vllt. hilft dir das.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.09.0918:53
@phoen: die sind ja alle bereits im OS X enthalten, funktioniert nicht.
0
sourcemonitor01.09.0918:58
Hallo,

ich hatte zwar ein geringfügig anderes Problem, aber nach neuinstallation funktioniert mein c5600 jetzt wieder. Mehr dazu unter: . Vielleicht hilft es dir ja ebenfalls weiter.

Viel Erfolg,
sm
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.09.0919:32
@phoen: Tausend Dank, ich muss mir widersprechen, die Gutenprint-Treiber für den Kyocera FS 3800 funktionieren prima. Du hast mir in meiner ersten Not wirklich geholfen.

Das einzige was bei uns in der Firma jetzt noch eine Riesenbaustelle ist, ist Exchange 2003 und Snow Leopard bzw. die Unfähigkeit meines Chefs Windows und OS X parralell zu nutzen.

Er ist jetzt total enttäuscht, weil er glaubt OS X unterstütze ja scheinbar nicht ordentlich Exchange. Das ist natürlich echt nervig.

Danke nochmal
0
buero-kleemann
buero-kleemann09.10.0912:49
Hallo, ich stolperte eben über diesen Eintrag, weil ich mit meinem FS 3900DN das gleiche PRoblem hatte. Auf der deutschen Herstellerseite habe ich dazu nichts gefunden, jedoch auf der englischen Seite. Vielleicht hilft es ja jemanden von Euch weiter: http://www.kyoceramita.eu/index/service/dlc.false.driver.FS3900DN._.EN.html

Grüße schickt Christian
0
HJALDI
HJALDI09.10.0913:11
Ich hatte das gleiche Problem mit dem FS-1030, die Seite



von buero-kleemann schon genannt ist genau richtig.

Zuerst aber musste ich den 10.5-Treiber nochmal installieren, anschließend den Patch gem. obigem Link.

Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.