Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker und IMAC Problem

Drucker und IMAC Problem

dieba
dieba01.12.1811:48
Hallo zusammen,
folgende Frage zu einem Problem : meinen Canon Drucker habe ich nach einem Service neu installiert, WLAN
Kontakt usw.alles gut, kann auch über Airprint mit meinem IPAD und Iphone PDF usw. ohne Probleme
ausdrucken, aber dann.... wenn ich PDFs über den Imac mit Acrobar reader(aktuelle Version ) ausdrucken möchte, blitzt das Druckersymbol kurz im
Dock auf und verschwindet wieder, oder es erscheint folgende Meldun -2/private/var/spool/002c05c0424fe"kann nicht geöffnet werden- s. Screenshot.
Wähle ich aber statt PDF zB. die Vorschau zu ausdrucken geht es ohne Probleme.
Kennt einer das Problem oder kann mir helfen??
Danke schon einmal
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie01.12.1814:23
Nur mal so: wozu den Acrobat Reader? Vorschau ist doch eigentlich ausreichend oder?

Möglicherweise hat dein Acrobat Reader ein Rechteproblem. Welche OS-Version nutzt du?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1
dieba
dieba01.12.1814:25
arbeite halt gerne mit AR, hat bisher ja auch funktioniert und es nervt, wenn etwas was vorher ging nun
nicht mehr funktioniert, heißt das irgendwo ein Fehler ist.
0
dieba
dieba01.12.1815:05
mojave, hat aber scon damit funktioniert
0
sffan01.12.1815:59
Wenn man google anwirft: "You are not alone".
Suchstring: "mojave acrobat reader no printing"
Wenn der Treiber von Canon und Acrobat reader in der neusten Version vorliegen: Hab ich auf die Schnelle nichts wirklich Erhellendes gefunden.
Wenns nicht zu sehr nervt: Vielleicht auf ein Finxing von apple mit 10.14.2 hoffen. Da verschiedene Drucker usw. betroffen sind, ist das Problem wohl eher bei Mojave zu suchen.
0
pb_user
pb_user01.12.1816:02
in deinem abgebildeten fenster wird der drucker gar nicht via WLAN angesprochen, sondern als series, damit kann er ja nicht funken. sieh doch nochmal in das druckfenster, was da ausgewählt ist, wenn du einen druckbefehl startest: da müsste ein zweiter eintrag desselben druckers als WLAN zur auswahl stehen, der sollte dann auch als standard festgelegt werden, wenn du das so willst …
-2
dieba
dieba01.12.1818:09
pb_user
er druckt aber ,wie geschrieben, über WLAN im Vorschau Modus - also unter Wlan angemeldet
0
chb01.12.1819:18
pb_user
in deinem abgebildeten fenster wird der drucker gar nicht via WLAN angesprochen, sondern als series

falls du dich auf den Fenstertitel beziehst - das ist der Druckername. Ein Drucker aus der MG7500-Serie (zB MG7520, MG7560, ...)
+1
schlawuzelbaer01.12.1823:25
Das kann auch am PDF selbst liegen. Je nachdem mit welcher Software oder Webanwendung es generiert wird und gewisse (Adobe-)Standard nicht erfüllt. bzw wegen lizenzrechtlichen Dingen fehlen. Zum Beispiel: DB-Tickets.
Diese generierten PDF-Tickets kann ich auch nur mit Vorschau ausdrucken. Ausdruck mit Acrobat funzt nur wenn ich das PDF mit der Pro-Version optimiere.
0
lamariposa02.12.1809:58
schlawuzelbaer
…Zum Beispiel: DB-Tickets.
Diese generierten PDF-Tickets kann ich auch nur mit Vorschau ausdrucken. Ausdruck mit Acrobat funzt nur wenn ich das PDF mit der Pro-Version optimiere.
Also bei mir ist das kein Unterschied, gerade letzte Woche noch 2 mit Adobe Acrobat Reader DC ausgedruckt. High Sierra, neueste Reader Version.
Allerdings ein Epson Tintenstrahler unter USB. Aber sollte DAS einen Unterschied machen??
0
elscod
elscod02.12.1810:05
Ich würde mal das Drucksystem zurücksetzen und den Drucken neu einbinden. In der Drucker-Systemsteuerung rechter Mausklick auf einen beliebigen Drucker klicken und zurücksetzen. Erst dann werden auch alle Druckwarteschlangen bzw. Spools zu alle jemals installierten Druckern gelöscht. Entfernt man einen Drucker nur mit dem Minus aus der Liste bleibt der Spoolordner im System bestehen.

Vielleicht macht der "alte" Spoolordner Probleme mit Rechten oder einer defekten Datei.
0
pb_user
pb_user02.12.1811:58
chb
pb_user
in deinem abgebildeten fenster wird der drucker gar nicht via WLAN angesprochen, sondern als series

falls du dich auf den Fenstertitel beziehst - das ist der Druckername. Ein Drucker aus der MG7500-Serie (zB MG7520, MG7560, ...)

nein, das ist nicht der name des druckers, der lautet nur Canon MG7500, das series ist ein zusatz, der die serielle (über kabel konfigurierte) verbindung bezeichnet – anderenfalls steht dort an der selben stelle Canon MG7500 und WLAN als zusatz.

am besten du folgst dem vorschlag von @@elscod, setzt alles zurück und fügst deinen drucker (über WLAN) neu ein.
-2
dieba
dieba02.12.1812:40
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die verschiedenen Anregungen. Habe auch den Vorschlag von elscod aufgenommen und
alles aus dem System gelöscht, Ergebinis........Tataaaaa , immer noch das gleiche Problem.
Werde ersteinmal mit Vorschau arbeiten und abwarten bis das nächste update kommt.
Allen ein schönen erste Advent
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.