Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker über Airport Basisstation will nicht drucken

Drucker über Airport Basisstation will nicht drucken

Hum
Hum27.09.0514:32
Hi,

ich hab einen Drucker, HP PSC 1100 Series, an meine Airport-Basisstation angeschlossen. Der Drucker kann von ALLEN Windows Computer problemlos drucken, nur von meinem iBook nicht.

Wenn ich vom iBook drucke, wird das Blatt zur Hälfte eingezogen und… ja, das wars dann auch schon.

Treiber etc. sind installiert…


Was kann das sein?

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0514:45
Gute Frage… Habe das hier zeitweise auch (Canon S750), dass eine Seite zur Hälfte gedruckt wird und danach hängen bleibt (kein Strandball oder so, einfach gar nichts). Da hilft nur noch Abbruch und sich ärgern über die Verschwendung. Treiber ist aktuell, aber möglicherweise dennoch veraltet? Auf jeden Fall nervt es höllisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef27.09.0515:57
Ich habe dasselbe Problem auch gelegentlich. Zunächst dachte ich, der Drucker sei schuld. Dann habe ich (aus anderen Gründen) den Drucker gewechselt, und auch dort tritt das Problem auf. Kommt nicht oft vor, aber ist schon ärgerlich.
0
alfrank27.09.0516:00
Das hört sich nach der 2.5er Version des HP Treibers an, der ist total buggy ! Aktuell ist 2.7.1:
0
Josef
Josef27.09.0516:08
Daran kann es (zumindest bei mir) nicht liegen, denn ich das Problem auch mit einem Canon-Drucker.
0
fewe@mac
fewe@mac27.09.0516:20
Hab bei mir auch so ein Problem. Hab n Brother MFC 9980 an der AirPort Base hängen. Von den Windows PCs kann ich problemlos drucken aber von meinem PowerBook (10.4.2) funtzt es garnicht. Der müsste ja unter BonjourDrucker erscheinen . Ich hab den bestimmt schon zehn mal neu installiert aber wenn ich einmal in nem anderen AirPort-Netz bin und dann wieder zurück im Homenetzwerk bin iss der wieda weg.
Brother iss irgendwie voll zum (sick) denn mit dem Canon Drucker (IP4000) geht perfekt.
Kann mir jemand helfen?
mfg fewe@mac
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0516:32
Fein, verschiedene Drucker und es scheint also, dass Apple mal wieder an die Airport-Software ran muss. Und bitte zügig (ähem, und gründlich), denn mich kostet das jedes mal Tinte und Nerven.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.