Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Drucken mit dem iPad

Drucken mit dem iPad

Konsti00713.03.1118:13
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage...ich habe eine Canon Drucker ohne Wifi und kann leider deswegen nicht drahtlos mit dem iPad drucken. Gibt es vielleicht irrgenteine App mit der ich vielleicht auf die Time Capsule zugreifen kann und so dann auf den Drucker?

Danke euch,
Konsti
0

Kommentare

Mac515.03.1117:02
Ja gibt es, kostenloses Tool: "Airprint Activator" von z.B. macupdate.com laden, in Mac OS X aktivieren, den Drucker an die Time Capsule oder Airport Extreme per USB hängen, und fast jedes Dokument vom iPad ausdrucken!
0
JanoschR
JanoschR15.03.1117:47
drucken per iPad ist zwar mit dem tool recht einfach, aber man hat praktisch keine einstellungsmöglichkeiten...
0
Mac515.03.1118:20
Was soll man da alles einstellen, Du hast doch in der Druckvorschau z.B. die Möglichkeit auszuwählen, was Du ausdrucken willst! Außerdem kann man im Druckertreiber vom Mac vorher einstellen, wie ausgedruckt werden soll!
0
oxydent
oxydent15.03.1118:39
soweit ich das mitbekommen habe, kann man mit den ipad nicht drucken. ist ja auch kein drucker... aber scherz beiseite.
ich habe einen brother drucker mit w-lan und da geht es über das brother app welches für das iphone gibt...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Konsti00715.03.1120:56
@Mac5 wie geht das denn dann auf was greift man zu ich kapiere das nicht ganz?
0
rene204
rene20415.03.1121:38
Konsti007
@Mac5 wie geht das denn dann auf was greift man zu ich kapiere das nicht ganz?

Installier den AirPrint Activator.

Lass Deinen Mac an, und du kannst im iPad die Druckfunktion anwählen, und schon gehts.. ganz einfach und Apple-like.

Nur nicht zuviele Gedanken darum machen.. Tu es einfach.

Ich setz mal voraus, Du hast einen Drucker am Mac (oder einer Airport-Basestation) angeschlossen ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
JanoschR
JanoschR15.03.1121:57
Mac5
Was soll man da alles einstellen, Du hast doch in der Druckvorschau z.B. die Möglichkeit auszuwählen, was Du ausdrucken willst! Außerdem kann man im Druckertreiber vom Mac vorher einstellen, wie ausgedruckt werden soll!

und dann will man beidseitig drucken, zwei auf eins, nur die hälfte der seite usw. geht nicht!
0
Konsti00715.03.1122:15
@janoschr will ich gar nicht einfach nur drucken
0
Mac516.03.1106:09
Moin,
Der Airprint Activator ist ein kleiner Tweak, der fast jeden Drucker ohne Airprint Funktion, mit eben dieser Funktion ausstattet!
Ein Tip am Rande, wichtig ist: Vorher den Druckertreiber im Mac deinstallieren, dann den Airprint Activator aktivieren, nach neuem Drucker suchen lassen, dann findet er den am Airport angeschlossenen Drucker, danach im IPad die Druckfunktion aufrufen, wiederum den Drucker suchen, wenn der Drucker gefunden ist, wird er gespeichert, und ab jetzt kann man fast alle Dokumente ausdrucken, PDF's, iBooks, Webseiten, Mails usw,!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.