Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DropBox

DropBox

music-anderson
music-anderson03.05.1300:56
Kann mich mal einer aufklären? Bin was DropBox betrifft erst mal auf m Trockendock
Also, wenn ich nun bei Dropbox ne Datei hochgeladen habe, zum Beispiel einen Song, wie kann der jenige ihn dann von dort runterladen? Danke im Voraus für eure Antworten!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

kawi
kawi03.05.1301:17
klick mal die Datei mit Rechtsklick an und schau ins Kontextmenü "Dropbox"
"Link freigeben" wäre warscheinlich was du suchst. Geht entweder nur mit der Datei, oder dem Ordner der die Datei enthält. Den Link kannst du dann an den empfänger schicken, der kann sichs auch ohne drop Box account runterladen.

"Ordner freigeben" hingegen erzeugt einen von mehreren Dropbox Usern gemeinsam genutzten ordner, der immer dann bei allen beteiligten synchronisiert wird, wenn einer was darin ändert.
0
music-anderson
music-anderson03.05.1301:22
Aboluten DANK, musste nämlich schnell gehen!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder03.05.1309:35
am einfachsten in den public Ordner kopieren. Film und Musik Dateien werden dann aber im Browser direkt abgespielt, um das zu vermeiden die Dateien einfach Zippen/archivieren.
0
kawi
kawi03.05.1310:12
Public Ordner ist seit ca. einem halben Jahr obsolet, da mittlerweile jeder Ordner/jede Datei public geteilt werden kann. Somit hat man die Möglichkeit innerhalb von Dropbox eine Dateihirachie seiner Wahl beizubehalten, ohne alles einem bestimmten "public" Ordner unterordnen zu müssen.

Bei Accounts die nach dem 4. Oktober 2012 angelegt wurden, gibt es aus diesem Grund den Public Ordner gar nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.