Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringendes Problem mit Corel Draw 10

Dringendes Problem mit Corel Draw 10

cab22.05.0315:22
Hi,
seit ich gestern Corel Draw 10 mal probeweise unter OS 9 gestartet habe funktioniert das Programm unter OS X.2.6 überhaupt nicht mehr! Ich kann es nichtmal mehr starten, sofort kommt die Meldung "Programm unerwartet beendet!" Unter OS 9 kann ich es weiterhin starten ohne Probleme! Nur unter X mag es gar nicht! Keine chance! PhotoPaint und alles andere klappt tadellos, unter 9 wie X. Ich habe es auch schon neu drüberinstalliert, ohne Ergebnis. Ich will nur wissen, ob ich was übersehen habe oder ob ich doch alles runterwerfen und neu installieren muß! Ich hab ein iBook 700 Mhz.
0

Kommentare

kmike22.05.0315:27
versuch mal alle voeinstellungen von corel zu löschen.

die unter os9 sind im ordner systemordner/preferences und die von osx haben die endung .plist. einfach mal nach corel suchen per apfel+f und die dateien löschen. natürlich nicht die programm dateien.

neustart und corel müsste wieder laufen.

ansonsten alles von corel entfernen, auch per suchfunktion sicher gehen dass du alles hast und neuinstallieren.

viel glück
0
cab22.05.0316:03
Danke, ich hab erst die Voreinstellungen gelöscht, hat aber scheinbar nix gebracht. Dann habe ich halt alles runter und wieder rauf, jetzt gehts wieder.
0
kmike22.05.0317:08
freut mich, na denn schönen tag noch
0
Thyrfing22.05.0321:47
Hi cab,

wenn du schon Corel benutzt, lass doch mal hören was es alles so kann. Ich kenne die Mac Version überhaupt nicht, Mit Windoof fand ich das nicht so berauschend, vielleicht ist es auf dem Mac ja anders, würde mich mal interessieren!

Schon mal Danke für die Info's

Thyr
0
cab22.05.0323:26
Tja, ich kannte bisher auch nur die 4er Version von der Dose, von da her war ich einerseits angenehm überrascht, weil da ein paar echt gute Funktionen hinzugekommen sind und die Programme eigentlich sehr viel können. Seitenlayout, Bildbearbeitung, Flsh-Animationen, Umwandlung in Vektorgrafiken, es ist echt vielseitig und fast für alles zu gebrauchen. Für meine Zwecke ist es echt genial, vor allem alles in einem Paket. Der Nachteil ist aus meiner Sicht, dass viele alte Sachen immer noch mitgeschleppt werden, z.B. die komischen Wolkenfüllungen und die meist merkwürdigen Effekte für Bitmap-Grafiken sind seit damals unverändert. Aber das sind so Sachen, die muß man ja nicht benutzen. Ansonsten finde ich es echt genial, ist mein erstes großes Softwarepaket, das ich für meinen Mac erstanden habe und ich bin damit eignetlich sehr zufrieden. Man kann fast genausoviel wie mit Photoshop, Freehand & Co., machmal sogar mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.