Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringende Formatierungshilfe nötig

Dringende Formatierungshilfe nötig

naoko05.02.1015:45
Hallooo,

ich bin leider mal wieder im Formatierungsgrauen mit Word 2008 für Mac...
Ich möchte in einem langen Dokument Kopfzeilen haben, die erst ab Seite 5 beginnen. Dank der Hilfe des Forums habe ich es schon geschafft, überhaupt Kopfzeilen hinzubekommen, die die Kapitelüberschriften tragen - aber wie schaffe ich es, dass die ersten 5 Seiten im Dokument kopfzeilenfrei sind?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Viele Grüße
Naoko
0

Kommentare

mactelge
mactelge05.02.1018:42
Die ersten 5 Seiten "Kopfzeilen" im Inspektor deaktiviert, ab der 6. Seite Kopfzeilen aktivieren (siehe Screenshot)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
naoko05.02.1019:02
hallo mactelge,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Wenn ich es richtig sehe, ist das doch pages, oder? Wie aber funktioniert das in Word???
0
mactelge
mactelge05.02.1019:17
Oh Schreck, an so was habe ich ja garnicht gedacht...

Aber ist es nicht beruhigend, dass es in PAGES funktioniert?

Bei einem Marktanteil von über 95% des "anderen" Betriebssystems wird sich sicherlich noch jemand melden, sorry das ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann. Mein Onkel hat auch schon mal versucht, in Word einen Brief zu verfassen und hat es dann doch handschriftlich gemacht...

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dirac05.02.1019:27
Wie wäre es denn mit einem Abschnittswechsel nach Seite 5. Dann die Verknüpfung der Kopfzeilen aufheben und im ersten Abschnitt leeren.
0
ere
ere05.02.1019:51
Nach Seite 5 Abschnittumbruch einfügen.

Dann > Format > Dokument... > Layout > 1. Seite anders (Was dann in diesem Fall heissen müsste, "1. fünf Seiten anders")
0
naoko05.02.1020:04
Ich werde es jetzt gleich ausprobieren...
0
dirac05.02.1021:11
Hat es denn funktioniert oder probierst du noch?
0
naoko06.02.1018:58
Hallo,

@ dirac: es hat nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte und leider hat es mir die restliche Kopfzeilenformatierung zerschossen... Irgendwie hat Word scheinbar ein Problem mit großen Dokumenten - und ich ein Bedienerinnenproblem.

Grundsätzlich weiß ich dank eurer Hilfe nun wie es geht, kann es aber hier leider nicht anwenden.

Trotzdem VIELEN HERZLICHEN DANK1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.