Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dringend - Photoshop-Spezi benötigt

Dringend - Photoshop-Spezi benötigt

Hot Mac
Hot Mac27.06.0720:39
Hallo Leute,

ich habe eine große Bitte an Euch:

meine Mutter hat mir gerade ein Bild geschickt, das ich auf die Schnelle bearbeiten soll. ('Dringlichkeitsstufe EINS)
Jetzt bin ich aber gerade "on the road" und kann das Bild nicht bearbeiten, da ich auf meinem MBP kein PS installiert habe.

Hat von Euch vielleicht jemand Zeit, die beiden Köppe aus dem Bild auszuschneiden und daraus Bilder im korrekten Passbild-Format zu erstellen?

Mein Dank würde Euch ewig nachschleichen ...

0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0721:04
gerade machen oder nur die Köpfe ausschneiden ? Was verstehst du unter dem korrekten Passbildformat ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:09
MacMarco Pro
Was verstehst du unter dem korrekten Passbildformat ?
Es müssen Bilder entstehen, die man in einen Personalausweis oder so kleben kann.

Nehme ich mal an ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0721:13
so in etwa ? Bei dem 2. kann ich mir schlecht vorstellen, was da so weggeschnitten werden soll
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:16
Genau, jetzt brauche ich nur noch eines von meiner Mutter
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0721:16
wenn okay, dann schick ich dir die Bilder wieder zurück (in voller Qualy - nicht so wie hier )
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:20
Ich brauche beide Köppe einzeln, beide Bilder müssen die exakte Passbildgröße haben.


0
Rudi27.06.0721:20
schnell mal gemacht:-D
0
Rudi27.06.0721:23
war zu grossO:-)
0
Rudi27.06.0721:28
Passbilder sollten 35 x 45 mm gross sein.
das Bild der Mutter hat dieses Mass bei 300er Auflösung
das sollte gehen:-)
0
Rudi27.06.0721:33
Und noch der Papa
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:38
Vielen Dank Rudi, ich bin Dir etwas schuldig!
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:39
Der Papa ist übrigens der Sohn ...

Der Sohn bin ich.
0
Rudi27.06.0721:39
Bist Du nicht
Wenn die Mutter ruft, müssen aller Register gezogen werden;-)
0
Rudi27.06.0721:40
O.K.: Der Apfel fällt nicht weit...:-D
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:48
Rudi
Bist Du nicht
Doch, bin ich!

Es gibt von mir nur SW-Bilder, da sieht man die grauen Haare nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:49
Das Bild ist aber schon drei Jahre alt ...
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:50
Hab meiner Mami gerade die Bilder geschickt und soll Euch liebe Grüße ausrichten.

Vielen Dank für Eure Mühe!
0
Rudi27.06.0721:51
Hot Mac
Mit "bist Du nicht", meinte ich dass Du mir nichts schuldig bist.
Die Posts waren wohl gleichzeitig:-D
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0721:52
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:54
Rudi

Schnallt der Photo-Entwickler von nebenan, was meine Mutter will, wenn sie die Bilder im vorliegenden Format brennt und Passbilder verlangt, oder muß ich da noch etwas anpassen?
0
Rudi27.06.0721:55
Nach meinen Erfahrungen sollte das ohne Probleme funktionieren
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0721:58
Super(!)

Wünsche Euch einen schönen, erholsamen Abend!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0721:59
Also unser örtlicher Photospezialist könnte das ... . Haja brennst ihm die CD und lässts drucken.

Aber als Reispassbilder gehen die nicht durch... wenn du das vorhast ^

Bundesdruckerei:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0722:08
MacMarco Pro
Aber als Reispassbilder gehen die nicht durch... wenn du das vorhast ^
Nö, habe ich nicht vor. Die sind aber auch kleinlich, oder?

Wer erkennt denn Udo Lindenberg, wenn er keinen Hut trägt.
0
Arachnid
Arachnid28.06.0710:25
Ich glaube fast die oben beschnittenen Bilder werden nicht genommen, da Kopfe nicht gerade sind.
0
Arachnid
Arachnid28.06.0710:27
-
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0710:28
Arachnid

Die Bilder werden nicht für den Personalausweis verwendet.
0
Arachnid
Arachnid28.06.0716:21
achso Ok, dann ists naürlich kein Problem.
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.0712:22
Hallo Leute,

ich wollte Euch nicht vorenthalten, daß das KVR München das Bild meiner Mutter für den Personalausweis akzeptiert hat.

Meine Mutter hat das einfach mal ausprobiert.

In München ist alles möglich ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0712:44
Irre… hätte auch gedacht, dass die Bilder so nicht durch gehen (Blickwinkel, etc.)

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.0712:46
Meine Mutter hat gleich gefragt, ob mein Bild auch genommen würde, da ich demnächst auch einen neuen Personalausweis brauche: Kein Problem!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0712:51
Mein Perso ist schon abgelaufen… Aber wenn ich mit dem Foto nachfragen würde, bekäme ich wohl eine andere Antwort. Doofes Hamburg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.0713:43
Ties-Malte
Mein Perso ist schon abgelaufen
Das kostet Dich dann 10 Euro extra

Vorläufiger Ausweis 8 Euro
Endgültiger 8 Euro
Strafe 10 Euro

Zum (sick), oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0713:49
Ich glaub, bei mir wird's noch teurer, weil er schon eine geraume Zeit abgelaufen ist. Mal gucken, irgendwann denke ich auch dran und habe gleichzeitig auch noch Lust auf Behörde. Meistens reicht ja der Führerschein zum Vorzeigen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi03.07.0720:17

Das Bild Deiner Mutter ist retuschiert, in der Eile nicht mal besonders gut:-[

Wenn das unser "Superminister" Schäuble wüsste(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.