Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringend Hilfe benötigt ... Finder lässt sich nicht aktivieren!

Dringend Hilfe benötigt ... Finder lässt sich nicht aktivieren!

Marc Widmer
Marc Widmer14.09.0319:26
Hi zusammen

Ich hab mir soeben eine Demoveriosn (Maclife-CD) von Netbarrier installiert. Nach dem Neustart ist der Finder inaktiv geblieben .. hab nun shcon 3 mal neu gestartet, aber es funktoniert nicht. Der Desktop bleibt leer, nur das Backgroundbild erscheint ... und bei Rechts-Klick auf das Finder-icon im Dock sehe ich Finder ist nicht aktiv. wie kann ich das ändern ? Bitte bitte helft mir das Problem zu beheben (wenn möglich ohne neuinstallation !!!:-()
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer14.09.0319:26
P.S. wie kann ich mit dem Terminal z.B. Contentbarrier entfernen ?

Die Programme laufen alle !
0
Michael Lux
Michael Lux14.09.0320:01
Hm, also ich kenne dieses Problem nur in dem Kontext, dass ein Medium (CD, FireWird-HD), welches gemountet ist, nicht funktioniert. Man versucht den Finder dann neu zu starten, aber er weigert sich hartnäckig.

Deswegen mal ganz naiv gefragt: Hast du die CD noch im Laufwerk?
0
Michael Lux
Michael Lux14.09.0320:03
Marc Widmer
P.S. wie kann ich mit dem Terminal z.B. Contentbarrier entfernen ?

Die Programme laufen alle !

Was meinst du mit entfernen? Wirklich löschen oder das laufende Programm stoppen?
0
Marc Widmer
Marc Widmer14.09.0320:07
CD hatte ich nicht mehr im Laufwerk.


Mit "entfernen" meinte ich aus dem Applications Ordner herausnehmen.


In der Zwischenzeit funktionierts (hoffe dauerhaft) wieder .. hatte die tolle Idee mit Onyx die Finder Prefs und .DS-Store (as ist das genau ?) zu löschen .. siehe da ob Zufall oder nciht es geht weider
0
bestbernie14.09.0320:48
In den .DS Store werden die Einstellungen für das Fenster oder den Desktop gespeichert,welche Dateien sich darin befinden und Größe und Position des Fensters und ähnliches,kann man bedenkenlos löschen werden beim Neustart neu angelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.