Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringend: Alternative zu Photoshop Elements?

Dringend: Alternative zu Photoshop Elements?

Joker_JH26.03.0913:45
brauche dringend einen Rat zu Photoshop Elements,
wird von meiner Tochter zum Geburtstag gewünscht,
gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

Joachim
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV26.03.0913:53
Grafik Konverter ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0913:55
Wenn's dringend ist, würde ich ja suchen... &
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb26.03.0914:07

pixelmator
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
cs426.03.0914:11
iPhoto oder Picasa für Mac
0
westmeier
westmeier26.03.0914:14
iPhoto ist nun wirklich keine Alternative zu Photoshop Elements!
0
fatdancer26.03.0914:40
Pixelmator? Ich frage mich nur, warum du ihr den Wunsch nicht einfach erfüllst? Am Preis kann es ja nicht liegen.
0
Michael26.03.0914:43
Wollte ich auch gerade Fragen!
Was ist denn gegen Photoshop einzuwenden, ist doch ein erstklassiges Programm und kann so ziemlich alles was man für den Hausgebrauch braucht und im Notfall gibt es auch klasse Bücher für Photoshop bei den anderen Programmen bin ich da nicht sicher!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Quarkbrötchen26.03.0914:49
Äh ... Sie wünscht sich doch Photoshop Elements? Dann schenk es ihr doch einfach!

0
sver
sver26.03.0914:49
Im MacHeist paket gibt es das programm acorn

habe es mir mal kurz angesehen und ich finde es eine recht gute alternative zu pse
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
roman.matzke26.03.0915:00
außerdem gibt es photoshop elements für schüler und studenten relativ kostenkünstig! ca. 70€
0
Garp200026.03.0915:42
westmeier Wieso ist iPhoto keine Photoshop Elements-Alternative? Ich meine es ist sogar deutlich besser, schneller und aufgeräumter beim Thema grundlegende Bildbearbeitung.

Kommt halt einfach auf den Verwendungszweck an. Da der Threadersteller aber dazu nix geschrieben hat, reine Spekulation...

MacHeist Acorn würde ich mir auch ansehen.
„Star of CCTV“
0
Sitox
Sitox26.03.0916:12
Garp2000
westmeier Wieso ist iPhoto keine Photoshop Elements-Alternative? Ich meine es ist sogar deutlich besser, schneller und aufgeräumter beim Thema grundlegende Bildbearbeitung.

Kommt halt einfach auf den Verwendungszweck an. Da der Threadersteller aber dazu nix geschrieben hat, reine Spekulation....
Das ist ja fast so als schenkte man einer Person, die sich Logic Express wünscht, iTunes als Alternative.
Wenn Tochter sich Photoshop Elements wünscht darf man wohl davon ausgehen, dass sie keine Bilddatenbank sucht.

0
idolum@mac26.03.0916:29
Legt man auf die 70€ noch 30€ dazu, dann hat sie das ultimative EBB-Programm. Stzdents Edition sei dank!
0
chill
chill26.03.0916:39

ich verstehe das nicht
wird von meiner Tochter zum Geburtstag gewünscht


dann schenks ihr doch.

gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

warum alternativen wenn sie doch elements haben möchte?

ich verstehe das nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E26.03.0916:45
chill
ich verstehe das nicht
wird von meiner Tochter zum Geburtstag gewünscht


dann schenks ihr doch.

gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

warum alternativen wenn sie doch elements haben möchte?

ich verstehe das nicht ...

Genau meine Rede. Elements ist den anderen Programmen vorraus. Und wenn es nicht am Preis liegt, woran dann?
0
Keule
Keule26.03.0916:48
PhotoLine, Version 15.0

Link: http://www.pl32.de/

Kostet 59 Euro.

Es ist lange her, dass ich damit experimentiert habe.
Ob es einfacher zu bedienen ist als PS Elements, weiss ich nicht.
0
Garp200026.03.0917:28
Sitox Wenn Du Dich mal mit iPhoto beschäftigst, wirst Du sehen, dass es auch sehr gut Bilder bearbeiten kann. Das reicht wohl für die meisten Leute. Ob die Tochter damit zurecht kommt oder ein teureres und leider auch wirres PS Elements braucht, ist ungeklärt. Es hat sich der Threaderöffner dazu weiterhin nicht geäußert. Aber in einem Forum weiss man eh auf alles eine Antwort, selbst wenn die eigentliche Frage im Dunklen liegt
„Star of CCTV“
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0917:47
Acorn hatte ich mir mal gekauft, ist - wenn man etwas in der PSE-Liga sucht - aber eine Enttäuschung. GraphicConverter ist nett als Konverter, aber ansonsten ... euphemistisch: sehr gewöhnungsbedürftig. iPhoto ist keine Alternative zu PSE, jedenfalls dann, wenn man den Funktionsumfang von PSE zu mindestens 10% nutzt. Einzige Alternative die mir einfällt (kam so auch im Test der c't raus): PhotoLine. Liegt im Preis allerdings auch nah bei PSE, und wenn explizit PSE gewünscht wird, fällt mir kein Grund ein etwas anderes als PSE in Betracht zu ziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nik126.03.0917:52
nik1
hallo Joker_jh,
lade Dir die kostenlose Testversion von PSE 6 herunter und versuche, sie zu installieren. Falls du Mac OS 10.4.11 oder auch 10.5.6 hast auf einem G4 PB oder MacbookPro 15,4", dann wird deine Mühe vermutlich vergebens sein. Seit PSE 4 bemühen sich etliche Mac-User mit Adobe PSE 4 oder 6 zu arbeiten. Das ist auch in den Foren von Adobe dokumentiert, aber ohne Lösung, bzw. die Lösungen sind kaum realisierbar (für mich gewesen)
Teste mit Deiner Tochter zusammen PSE u. GC, dann seid Ihr schlauer ohne Geldverlust.
0
WALL*E
WALL*E26.03.0918:00
Garp2000
Sitox Wenn Du Dich mal mit iPhoto beschäftigst, wirst Du sehen, dass es auch sehr gut Bilder bearbeiten kann. Das reicht wohl für die meisten Leute. Ob die Tochter damit zurecht kommt oder ein teureres und leider auch wirres PS Elements braucht, ist ungeklärt. Es hat sich der Threaderöffner dazu weiterhin nicht geäußert. Aber in einem Forum weiss man eh auf alles eine Antwort, selbst wenn die eigentliche Frage im Dunklen liegt

Naja, ich würde mal sagen das zwischen PS Elements und iPhoto einige Dimensionen an Möglichkeiten liegen. In iPhoto kann man ja fast nur globale Anpassungen vornehmen (und das sehr ungenau und sehr eingeschränkt)

Für die meisten mag es vielleicht reichen aber es ist mit Sicherheit keine Alternative zu PS Elements.

Ob es für die Tochter des Threaderöffners reichen würde ist eine ganz andere Frage. Und wenn, dann würde sie den Funktionsumfang von PS nicht einmal halb ausnutzen.
0
brzn26.03.0919:19
kennt jemand sumopaint?

0
Joker_JH26.03.0919:23
Zu den Fragen:
Als "kleines Geschenk" zwischendurch finde ich 70 € nicht wenig.
Ist ja nicht der einzige Wunsch.

Werde mir mal Pixelator ansehen,
macht mir auch ein gutes Gewissen kleine Entwickler zu stärken.

Joker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.