Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Downloadrate beim 3GS passt es ???

Downloadrate beim 3GS passt es ???

Fox 69
Fox 6907.01.1009:23
Sehr geehrte User,
ich hab da mal ne Frage. Mein Provider hat bei uns hier
seine Masten umgerüstet (UMTS). Seitdem läuft mein 3GS gefühlt schneller ( bei 3G ).
Habe jetzt mal gemessen ( mit Speed Check ).
Download : 3096,27 kbits
Upload : 497,34 kbits

Sind die Werte OK ???
0

Kommentare

Bayern07.01.1009:50
Die Werte sind nicht schlecht. Halt ein 3000 DSL
0
schiggy1307.01.1009:53
Sind Ok, ich bekomm mit O2 umts-flat auch "nur" 2500 kbits hin, was will man mehr. Für normales surfen langt das alle male
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6907.01.1010:12
Dann ist ja alles im grünen Bereich.
Danke für die Antworten.
0
Homie
Homie07.01.1010:15
3000 kbit????? Ich bekomme in Frankfurt ganz selten mal Werte über 2000. Bei Edge ist die Uploadrate meistens sogar noch höher als beim Download Ist das normal??? Was habt ihr denn für Werte?
0
dreyfus07.01.1010:23
Homie
3000 kbit????? Ich bekomme in Frankfurt ganz selten mal Werte über 2000. Bei Edge ist die Uploadrate meistens sogar noch höher als beim Download Ist das normal??? Was habt ihr denn für Werte?

Dann bist Du wohl bei T-Mobile? Deren Schwäche in Frankfurt ist sprichwörtlich. Ich habe selbst mit einem Tchibo-Stick besseren Durchsatz als mit T-Mobile. Mit der O2-SIM im freien 3GS komme ich (in Frankfurt) regelmäßig auf 3200-3600 kbit/s während die T-Mobile Verbindung so um die 800-1400, nächtens auch mal bei 1700-1900 herumdümpelt. Dies liegt auch durchaus im Einklang mit den letzten Tests von bspw. Connect (wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Situation sich um 180 Grad wendet, sobald man eine Stadt verlässt - da ist T-Mobile dann schnell eine Lebensnotwendigkeit).
0
twin-daddy
twin-daddy07.01.1012:30
Ich komme bei 3g mit vollem Ausschlag grad mal auf 30 kbps. Von Stadtwerten kann man hier auf dem Land nur Traumen...
0
Fox 69
Fox 6907.01.1012:38
Wie, aufem Land ??? Ich wohne auch nicht in einer
Großstadt, eher ländlich. Liegts am Provider ???
0
warptech07.01.1014:28
Wohne auch in Frankfurt und habe dort leider auch nur mäßige Geschwindigkeit, häufig im U-oder S-Bahn-Tunnel gar keine, weil kein Empfang
0
twin-daddy
twin-daddy07.01.1014:40
@ Fox.: Provider ist Timo Beil. Originalvertag complete irgendwas.
Sobald ne Mauer im weg ist, sprich ich mich in einem Raum befinde geht's nochmals runter mit der geschwindigkeit.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1014:46
twin-daddy

Oh, das ist in der Tat recht komisch. Wenn ich runtergeregelt bin, gut, dann wird's langsamer. Aber bei
Highspeed muss da absolut mehr kommen. Wohlgemerkt bei 3G. Würde ich mal checken
Lassen.
0
twin-daddy
twin-daddy07.01.1016:01
Scheint hier normal zu sein. Egal ob iPhone oder UMTS-Stick, alle bekannten kommen ueber die Werte nicht hinaus. Dramatisch wird es bei anderen Anbietern. D2 ist noch langsamer, O2 und eplus muessen auf t-mobile zurueckgreifen, da das Signal vom eigenen Netz zu schwach ist. Nachbarorte sind stolz wenn die dsl-Leitung 384 kbps hergibt, viele muessen ganz darauf verzichten.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1016:25
Das muss ja ne ganz "düstere Ecke" sein wo du wohnst.
Es wird sich dann wahrscheinlich nicht rechnen, noch
ein paar Masten mehr aufzubauen. Das ist übel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.