Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download unter Safari

Download unter Safari

ApfelHandy412.06.1213:02
Hallo MTN-Gemeinde,

unter 10.6 Snow Leopard gab es die Möglichkeit einen Link in das Downloads-Fenster von Safari zu kopieren. Safari hat die hinterlegte Datei dann geladen. Unter 10.7 Lion wurde aus dem Downloads-Fenster bekanntlich das kleine Pop-Up, rechts oben im Safari-Fenster. Seit dem Upgrade auf Lion vermisse ich die entsprechende Funktion. Könnt ihr mir sagen, ob dieses Feature wenn nötig über Umwege auch unter Lion erreichbar ist, oder es alternative Programme gibt, welche dies beherrschen. Meine Recherche im Internet ergab leider keine Ergebnisse.

Vielen Dank im Voraus

LG ApfelHandy 4

0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.1213:45
Hi,

diese Möglichkeit gibt es heute auch noch - aber eben über das kleine Download Menü rechts oben im Browserfenster. Damit es nicht nach jedem Download verschwindet musst Du in SafariEinstellungenAllgemein gehen und bei "Downloads aus der Liste entfernen" den Punkt "Manuell" auswählen.

0
söd knöd12.06.1213:45
Ich kenne nur den Trick einfach nicht alle download aus der liste zu löschen. Wenn man dann auf den Button klickt kommt die Liste und man kann dort reinkopieren.

Nachtrag: Nicht nur das ich langsamer war nein auch noch weniger geschrieben.
0
C.Brehmen
C.Brehmen12.06.1213:50
kann man den Link dann nicht auch einfach in die adresszeile einfügen? verstehe jetzt das Szenario nicht ganz
0
ApfelHandy412.06.1213:50
Tatsächlich, es funktioniert

Vielen Dank!!!
0
ApfelHandy412.06.1213:51
C.Brehmen
kann man den Link dann nicht auch einfach in die adresszeile einfügen? verstehe jetzt das Szenario nicht ganz

Ich will den Link und die entsprechende Datei downloaden, nicht nur im Browser anzeigen
0
C.Brehmen
C.Brehmen12.06.1213:52
achso, es geht z.b. um ein Bild, was der Browser normal einfach anzeigt und nicht runterlädt Jetzt habe ich es verstanden
0
breaker
breaker12.06.1214:06
ApfelHandy4
C.Brehmen
kann man den Link dann nicht auch einfach in die adresszeile einfügen? verstehe jetzt das Szenario nicht ganz

Ich will den Link und die entsprechende Datei downloaden, nicht nur im Browser anzeigen

Dann einfach alt + Enter statt nur Enter drücken
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.1214:41
breaker
Dann einfach alt + Enter statt nur Enter drücken

das praktische am Weg über Download Fenster ist, dass man da beliebig viele Links auf einmal rein kopieren kann und dann alle Dateien auf "einen Rutsch" geladen werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.