Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download Ordner

Download Ordner

tscheko15.03.0914:54
Hallo,

immer wenn ich einen Kurzfilm oder eine PDFDatei im Internet anschaue, finde ich diesen heruntergeladen in dem Ordner Download. Dies möchte ich aber nicht . was muss ich tun damit dieser automatische download nicht passiert.

Gruß tscheko
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV15.03.0914:59
Hier einstellen:
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
feitzi
feitzi15.03.0915:06
Also wenn du PDF´s ansiehst werden Sie immer Heruntergeladen. So Funktioniert das Internet
0
bjb15.03.0916:12
feitzi
Also wenn du PDF´s ansiehst werden Sie immer Heruntergeladen. So Funktioniert das Internet
Das stimmt zwar, aber html-Dateien werden doch auch heruntergeladen und häufen sich trotzdem nicht im Download-Verzeichnis an, oder?
0
feitzi
feitzi15.03.0916:18
ja die löscht der Browser automatisch. Gehen in ein Cache verzeichnis. Das kann man sich sogar ansehen.

Unter Opera:
/Users/NAME/Library/Caches/Opera/Cache/
0
Flaming_Moe15.03.0916:19
(Ich glaube) mit diesem Plugin für Safari funktioniert das bei pdf's
0
Hühnchen
Hühnchen15.03.0916:47
also, da muss ich tscheko und bjb mal recht geben. Das muss nicht sein und ist bei mir auch nicht so. Auch ohen Safari-Plugin: Wenn ich Filme und PDFs in Safari betrachte, dann werden die erst einmal nicht in den Downloadordern gesichert. Irgendwo im Cache halt, wo sie vermutlich irgendwann auch mal gelöscht werden, aber nicht in der Downloadorder. tscheko, will ja seinen Downloadornder leer halten.
Mit was surfst du denn? Safari?
0
Schildie
Schildie15.03.0917:07
Aaaaaalso Moment mal, bei mir werden PDFs nicht in den Ordner Downloads geladen, sondern direkt im Safari-Fenster angezeigt und nur im Download-Ordner gespeichert, wenn ich den entsprechenden Knopf drücke. Allerdings ist das das Standard-Verhalten und ich hab keine Ahnung, warum das dein Safari nicht macht und wie man es wieder hinbekommt
0
Schildie
Schildie15.03.0917:08
Mist, zu spät! Man sollte nicht in Threads antworten, die man eine Weile im Hintergrund offen hatte
0
jeabea16.03.0911:30
Ich kenne das Problem aber, glaube ich. Das trifft zwar nicht unbedingt auf pdfs zu, aber ich nehme an, es geht einfach um den automatischen Download von Dateien, oder?
Das ist tatsächlich eine Eigenart von Safari. Firefox und andere Browser fragen, bevor Dateien heruntergeladen werden, Safari tut das automatisch (bei entsprechenden Links).
0
jeromechen
jeromechen16.03.0911:45
pdf landen bei mir auch im download ordner

firefox
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0912:26
PDFs werden bei mir auch nicht heruntergeladen, sofern es sich um einen http-Link handelt. Sind sie übre ftp-Link eingebunden, werden sie natürlich heruntergeladen.

Auch kann man den kostenlosen Acrobat Reader installieren, dann wird das PDF auch direkt im Safari angezeigt. Allerdings klappt das wie gesagt bei mir auch schon so.
0
jeabea16.03.0920:00
Ich fände es aber generell schön, wenn ich jedes Mal gefragt werde, bevor eine Datei geladen wird. Kommt das wohl nochmal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.