Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte im Apfelmenü

Doppelte im Apfelmenü

macnobby19.01.0917:49
Beim iMac (G5, 17", OSX 10.5.6) meiner Tochter befinden sich auf einmal doppelte Beschreibungen.
z.B. Neustart... darunter Neustart ohne Punkte. Auch Ausschalten usw.
Weiss jemand was passiert sein könnte und wie es behoben werden kann.

Viele Grüße.
Norbert
0

Kommentare

exAgrajag19.01.0917:52
Bei den Menüeinträgen mit "..." am Ende folgt ein Dialog. Die anderen Menüpunkte werden sofort ausgeführt.

Drück mal, wenn du ein Menü auf hast, die ALT-Taste. In vielen Menüs (auch allgemein in Programmen) gibt es dann zu einigen Menüpunkten eine Variation.
0
Muty19.01.0917:52
Kann es sein, dass sie VoiceOver aktiviert hat? Cmd + Fn + F5 oder einfach in den Bedienungshilfen abschalten. Wenn ich VoiceOver aktiviere, hab ich dort auch doppelte Einträge, die aber nicht genau das gleiche tun.

Gruß,
Muty
0
exAgrajag19.01.0917:53
Ups, da hab ich zu schnell gelesen. Warum die alternativen Menüpunkte gleichzeitig zu sehen sind, kann ich leider auch nicht sagen.
0
Johloemoe
Johloemoe19.01.0918:03
Das hängt definitiv mit irgendwelchen Bedienungshilfen zusammen... Mal die entsprechende Systemeinstellung kontrollieren und gucken ob alles aus ist.
0
macnobby19.01.0918:10
Vielen Dank.
VoiceOver war anscheinend aus Versehen aktiviert.

Viele Grüße.
Norbert
0
bestbernie19.01.0918:13
Es ist wie oben erwähnt Voice over, und die erwähnten doppelten Einträge sind nicht doppelt, wie ebenfalls schon erwähnt, sondern die Alternativen zu den "normalen" Einträgen, also mit… es erscheint ein bestätigen Fenster ohne die Punkte es geht ohne Bestätigung und es sind nicht nur die Einträge im Apfelmenü, sondern auch in den anderen Menus, sofern es Alternativen gibbt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.