Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Titel in iTunes ???

Doppelte Titel in iTunes ???

DBertelsbeck
DBertelsbeck10.09.0413:51
Da ich Compilations sammle, suche ich eine Möglichkeit, vielleicht AppleScript, was ich aber nicht kann,
um folgendes zu tun:

Ich lege eine CD ein.
Itunes zeigt mir diese mit Titel, Interpret und Albumnamen an.
Jetzt möchte ich wissen (suchen), ob ein ausgewählter Titel
schon in der Bibliothek vorhanden ist:
wenn ja, möchte ich den angezeigt bekommen.
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck21.09.0412:43
Ich habe ein Script gefunden unter
Das Teil sucht in einer Playlist oder Selection nach Songs, deren Titel und Interpret gleich sind und legt diese in eine Playlist duplicate an.
Diese kann man dann bearbeiten.
Tipp: Löschen eines Songs in einer Playlist Entfernen-Taste
Soll der Song auch aus der Bibliothek entfernt werden Alt-Entfernen, danach bestätigen der Abfrage und der Song kommt in den Papierkorb !
0
wolf121021.09.0413:11
DBertelsbeck

danke für die Antwort auf Mac Os Hints hab deine Mail bekommen nachdem ich hier deinen tipp gelesen habe.

gruß wolfgang
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck05.10.0411:59
So und jetzt noch die Lösung zu der eingelegten CD:


Dieses Script habe ich leicht angepasst: Die Abfrage auf gleichen Albumnamen hab ich raus genommen.
Jetzt prüft es, ob ein Titel/Interpret von der eingelegten CD schon in der Bibliothek da ist: Wenn ja, wird das Selektions-Häckchen vor dem Titel entfernt.

Noch ein Tipp: Wenn Titel/Interpret ein führendes oder folgendes Blank haben (z.B. "Beatles "), findet das Script natürlich keine Entsprechungen.
Diese Blanks müssen entfernt werden Das macht Hubisscript
Delete Spaces.

Damit habe ich jetzt das, was ich gesucht habe.

Hoffe, dieser Thread hilft auch anderen.

Dank an Hubi und Doug für ihre Scripts !
0
ricoh10.09.0415:19
Vielleicht findes Du ja unter http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php etwas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.