Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Geburtstage in iCal

Doppelte Geburtstage in iCal

wks
wks08.01.1213:37
Ich habe die Kontakte in iCloud, auch in iCal. Also keinen lokalen Kalender. Die Geburtstage werden auch nur 1x angezeigt. Jetzt mußte ich den iCloud Kalender doppeln, d.h. einen lokalen Kalender anlegen, weil ich meine Siemens Telefone über Buetooth synchronisiere und es über das iCloud nicht geht. Seither habe ich die Geburtstage 2x angezeigt. Kann man dies ändern?
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.01.1213:43
Ich denke, nein, zumindest nicht mit mir bekannten Einstellungen in OS X. Der Geburtstagskalender in iCal nimmt die Geburtstage aus dem Adressbuch. Wenn es dort einen lokales und ein iCloud-Adressbuch gibt, behandelt der Geburtstagskalender die Kontakte separat, d.h. beide werden angezeigt. Ob es Drittsoftware oder Terminal-Lösungen gibt, weiß ich nicht, da ich keine benutze.
0
wilhelmho08.01.1213:55
Ich habe das noch nicht verstanden.
Du hast Kalender und Adressbuch erst nur in der Cloud gehabt.

Dann benötigst Du den Kalender auch lokal und öffnest Du das Programm ical gingst in der Menüleiste auf "ical/ Einstellungen /Accounts / + und fügtes mit dem "+" Deinen Kalender in der iCloud mit Deinen Benutzerdaten hinzu.

Bist Du so vorgegangen?
0
wks
wks08.01.1214:48
Ich hatte einen lokalen Kalender, der mit MobileMe tadellos mit mehreren Rechnern und iPhone synchronisiert wurde. Nachdem es nur noch iCloud gibt, habe ich den lokalen Kalender gelöscht, weil es diese Doppelungen gab/gibt. Alles perfekt bis dahin. Alle Rechner und iPhone wurden synchronisiert wie bisher. Jetzt holt mich das ganze wieder ein, weil ich auch die Telefone synchronisiere. Mit dem geschilderten Problem.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
RAMses3005
RAMses300508.01.1215:15
Die iCloud ist hier nicht richtig durchdacht. Deswegen habe ich die iCloud nur für den Fotostream auf dem iPhone angeschaltet, denn bei mir wurden sonst keine Kontakte und Kalender synchronisiert oder auf dem Mac hatte ich alles doppelt. Alles andere von der iCloud ist abgeschaltet. Seither funktioniert wieder alles wie es soll.
0
lik™
lik™08.01.1215:22
Habe dasselbe Problem …
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.