Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelklick öffnet nicht mehr

Doppelklick öffnet nicht mehr

Stefan S.
Stefan S.21.01.0622:29
Hallo.
Nach einem System-Neudraufspielen öffnet ein Doppelklick auf psd-Dokumente (also Photoshop-dateien) nur noch das Programm Photoshop, aber nicht mehr die Datei selber.
Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer21.01.0623:29
PS nochmal drüberinstallieren, dann wird laufen.
0
Vermeer
Vermeer21.01.0623:29
... wird's ...
0
Stefan S.
Stefan S.21.01.0623:36
ächz. Woher kommt das?
0
Vermeer
Vermeer21.01.0623:48
Wenn Du nicht installieren willst schau mal hier, diese Seite müßte Dir die Lösung bringen.
0
Stefan S.
Stefan S.21.01.0623:49
oh, wow! Danke!
0
JustDoIt
JustDoIt22.01.0600:48
Kopiert Tiger bei "Archiv und Install" nur diejenigen Ordner die es kennt?
Was ist dann mit X11, Fink Erweiterung etc? Läuft das dann alles nicht mehr nach einem Upgrade auf Tiger?
0
MacSebi
MacSebi22.01.0601:14
Hm, gleiches Problem seit längerem hier. Bisher hab ich mich immer damit abgefunden, weil ich zu faul war neu zu installieren.

Stefan S.:
Weißt Du gerade wieviel MB das in den ScriptingAdditions sind?
Ich hab natürlich den vorherigen Systemordner nicht mehr...
Klein genug um zuzuschicken?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ute M.
Ute M.22.01.0601:15
Hallo Stefan, das Problem hatte ich auch unlängst und habe dann die ultimative Hilfe gefunden: Photoshop braucht eine bestimmte Hilfsdatei um das Öffnen per Doppelklick zu erzielen. Wenn die fehlt (und das tut sie wohl manchmal aus unerfindlichen Gründen plötzlich) dann funzt nix mehr.
Die fehlende Datei von einem Backup oder einem anderen Rechner ziehen:
Sie heißt: "Adobe Unit Types" und muss im Ordner "/Library/ScriptingAdditions" stehen. (Bei mir fehlte sogar der ganze Ordner ...)
Also: die Datei besorgen, rein in den Ordner, Neustart und alles läuft wieder wie gehabt.
Gutes Gelingen!
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0601:42
Ute M & Vermeer:
Danke!
MacSebi, hast Post
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0601:44
Mac Sebi
Ist von Dir Pac Man?
Habe ich gerade gespielt. Ich liebe es!
0
BigMac
BigMac22.01.0601:46
Stefan S.
forum suche bringt die lösung @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0601:48
 BigMac ich habe "Doppelklick öffnet" gesucht. Knapp daneben! Aber MacSebi hat ja nun auch was davon:-)
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0601:50
... und "Doppelklick öffnet" brachte nix, aber "Doppelklick öffnen" (n statt t) hätte zum Erfolg geführt
0
BigMac
BigMac22.01.0603:38
@ Stefan S.
bei mir brachte gestern genau das selbe problem mit "photoshop + öffnen + dateibrowser" beim ersten versuch das gesuchte ergebnis.
nix für ungut
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MacSebi
MacSebi22.01.0610:53
DANKE!

Bin gestern einfach eingeschlafen... zzz
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.