Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock funktioniert nicht mehr korrekt - seit letztem Update?!

Dock funktioniert nicht mehr korrekt - seit letztem Update?!

derCarsten26.01.0712:16
Moin zusammen.

Mein Dock funktioniert nicht mehr korrekt. Ich habe es normalerweise unten, zentriert und automatisch ein- und ausblendend mit einer Vergrößerung eingestellt.
Jetzt wird es nur noch eingeblendet wenn ich die Maus an den unteren Bildschirmrand bewege und dann klicke...dann erscheint es. Die Vergrößerung funktioniert gar nicht, bzw. erst nachdem man auf ein Programmsymbol geklickt hat. Dann wird das Symbol groß, bleibt aber auch so.

Ich habe das Dock mehrfach neu gestartet aber es tut sich nichts.
Irgendwie meine ich auch es sei erst nach dem letzten Security Update so...wann war das, vorgestern oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Und hat jemand evtl. sogar eine Idee was ich da machen kann?

Achja, es ist ein 20" Intel CoreDuo iMac, Tiger ist auf dem neuesten Stand.

Danke schon einmal!!!

derCarsten
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen26.01.0712:30
halb ot: wieso gehört der dock-prozess eigentlich nicht dem jeweiligen benutzer? da muss ich mich ja erst als admin einloggen & sudo eingeben, um den abzuschiessen. ist doch auch nicht wichtiger als z.b. der finder.
0
derCarsten26.01.0712:43
So, ich bin es nochmal.

Also irgendwie habe ich den Eindruck, es hängt mit der MouseOver Funktionalität/Abfrage zusammen. Die Kontextmenüs reagieren auf die Maus nälich auch nicht...also wenn man auf einen Menüeintrag geht, der sich dann in die nächste Ebene aufklappen sollte...da tut sich nichts.
Und im Safari reagiert der Mauszeiger auch nicht auf Links...also wird nicht zur Hand - was kann das denn sein?!

Bitte um Hilfe!
Danke!

derCarsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.