Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock blendet sich während Quicktime Vollbild Wiedergabe wieder ein?

Dock blendet sich während Quicktime Vollbild Wiedergabe wieder ein?

capreolis02.08.0923:42
Hallo,

Es kommt bei mir sehr häufig vor, dass sich das Dock während einer Vollbild-Video-Wiedergabe in Quicktime von selbst wieder einblendet. Wieso? Das beobachte ich schon seit Monaten; früher dachte ich, ich hätte evtl. irgendwas installiert, was das Problem verursacht, aber nach einem kompletten Neuinstallieren von OS X (mit komplettem Löschen der vorherigen Daten) blieb das Problem trotzdem.

Manchmal passiert es garnicht, manchmal sofort nach wenigen Sekunden, manchmal aber auch erst nach wenigen Minuten.

Das sieht dann so aus, dass die Vollbildwiedergabe ganz normal weiter läuft und nur das Dock unten animiert hochfährt (so als wenn es zuvor ausgeblendet gewesen wäre und man mit der Maus es wieder zur Vorschau gebracht hätte - hat man aber nicht) und dann auch oben bleibt.

Ich kann doch nicht bei jeder Videowiedergabe unten auf die Dock Einstellungen gehen und "Dock ausblenden" aktivieren - dann bleibt es nämlich immer weg, um es dann nach dem Video wieder zu deaktivieren, also reaktivieren ^^

Wenn ihr versteht was ich meine...

Kann mir einer weiterhelfen? Ich weiß echt nicht was das soll... könnte es vielleicht an der doofen MobileMe Synchronisation (Automatisch) liegen? Denn jedesmal, wenn dies passiert, sehe ich oben das MobileMe Synchronisations-Symbol sich drehen, d.h. es wird gerade synchronisiert. Doof...

Lg
0

Kommentare

bestbernie02.08.0923:46
es gab einen Fehler mit TimeMaschine, da ist der Player von Vollbild auf Fenster gewechselt. Ob TM oder der Sync jetzt hier tätig wird k.A. aber wahrscheinlich liegt es daran oder einem anderen Programm, das sporadisch sich meldet.
0
capreolis02.08.0923:50
TimeMachine ist bei mir eh deaktiviert, ich nutze es nicht. Das Vollbild bleibt aber auch, nur das Dock blendet sich ein.

Durch deinen Tipp ist mir gerade was eingefallen, was ich probieren könnte. Ich habe jetzt bei den MobileMe Einstellungen "Status in der Menü-Leiste anzeigen" deaktiviert, d.h. rechts oben erscheint nicht mehr ob er Synchronisiert oder nicht... vielleicht hilft das ja, ich beobachte das dann nochmal weiter...

so ganz sinnvoll ist das aber auch nicht... was mich jetzt schon wieder ärgert ist, dass man sowas Apple nicht auch einfach mailen und sich beschweren kann. Nirgends gibts da ne E-Mail Adresse. Da wird nur auf den nächsten Apple Store oder das englischsprachigen Apple Forum verwiesen, toll...
0
oliver
oliver03.08.0900:39
natürlich kannst du apple mailen:

die seite für feedback das betriebssystem betreffend @@

die übersichtsseite @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
IchFloque
IchFloque03.08.0901:25
ja passiert bei mir auch ab und an... jetzt wo dus sagst komm ich drauf dass es angefangen hat nachdem ich begonnen habe mobileme zu nutzen!
0
klarinos03.08.0914:16
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Apple-Chat gemacht, die Jungs sind fit!
www.apple.com/de/support/contact
Da kann man auch Live-Chat anklicken
0
.maxx
.maxx03.08.0914:23
Dieses Problem hatte ich auch. Es liegt an einer Sync Einstellung von MobileMe. Deaktiviere einfach die automatische Synchronisation der "Einstellungen" unter MobileMe in den Systemeinstellungen, dann sollte das Problem verschwunden sein. Habe lange gesucht und ausprobiert an was es lag. Bei Snow Leopard tritt dieses Problem übrigens nicht auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.