Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock blendet sich während QuickTime Film (Vollbild) einfach ein

Dock blendet sich während QuickTime Film (Vollbild) einfach ein

guhgell16.09.0816:33
Ich habe folgende Hard- bzw. Software:

MacBook Pro 2,4 Ghz (Februar 08)
Mac OS 10.5.5 (Fehler bestand aber auch unter 10.5.4)
Aktuelle Perian Version

Seit geraumer Zeit passiert es immer wieder und völlig wahllos, das sich das Dock einfach während eines QuickTime Films einfach einblendet, obwohl ich den Film Bildschirmfüllend schaue (CMD + F). Hat Jemand das gleiche Problem und evtl. auch die passende Lösung dafür? Liegt es an Perian?

Danke.
0

Kommentare

gggfam16.09.0816:42
Der Mauszeiger berührt nicht zufällig dann den unteren Rand des Bildschirms?
0
guhgell17.09.0810:55
Daran liegts leider nichtm Cursor ist in der Mitte des Bildschirms und das Dock blendet sich dauerhaft ein, muss dann immer ab und an das Bild wieder klein und anschliessend wieder groß machen.
0
rene204
rene20417.09.0812:52
hast du in den laufenden Apps (Dock-Icon mit Markierungen) irgendwelche Anzeigen laufen, die sich ggf. aktualisieren und so das Dock in den Vordergrund bringen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
guhgell17.09.0823:05
Das wirds wohl sein...

Danke...

Manchmal hab ich auch echt ein Brett vorm Kopf, darauf hätte ich auch selbst kommem können...
0
guhgell18.09.0823:16
...ich habe gerade feststellen müssen, das dieser Fehler auch auftritt wenn kein anderes Programm geöffnet ist. Nur QuickTime ist geöffnet, kein Programm das eine wechselnde Anzeige oder etc. hat.

Ich verstehe es nicht, anfangs hatte ich mit 10.5 den Fehler das ich den Mülleimer zwar leeren konnte, jedoch das Mülleimer Icon niemals leer war und nun dieser "Fehler" mit QuickTime.

Da werde ich wohl mal wieder alles neu installieren müssen.

An Perian wird es ja wohl kaum liegen.
0
Lolipoldie18.09.0823:38
Hallo, hab das gleiche Problem gehabt beim iMac 20" 2.16 mit 10.5.4

hat mich wirklich gewundert. Was auch nicht ging: Apfel + Alt + D (also Dock aus und Einblenden) Es war fest wie angeklebt.

Nach einem Neustart tritt dieses Problem nicht mehr auf. Im Zuge des 10.5.5 Updates
0
wan19.09.0800:11
Das wurde in vielen englischsprachigen Foren schon diskutiert.

Liegt anscheinend an der MobileMe Synchronisierung.

Ich habe meine Synchronisierung beim Filme schauen auf "manuell". Seitdem tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Schöne Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.