Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displayvergleich MB vs. MBP 13"

Displayvergleich MB vs. MBP 13"

tubtub
tubtub29.07.1018:44
Hi,

hat jemand genauere Infos bezüglich der von Apple verbauten Displays in der akt. Generation MacBook 13" bzw. MacBook Pro 13"?

Früher war es ja noch so, dass das Pro ein deutlich besseres Display hatte.


Danke,
lg
0

Kommentare

tubtub
tubtub30.07.1020:06
ich hol den Thread mal hoch. Evtl hat ja jmd ein bissl Ahnung
0
re:com30.07.1020:26
Geh ins Gechäft und schaus dir an. Ich glaube nicht, dass da große qualitative Unterschiede sind. Durch die Glasscheibe und den schwarzen Rand spiegelt das Pro aber deutlich mehr
0
Floe198830.07.1021:11
Meinte mal mitbekommen zu haben, dass im pro 13" immer noch schlechtere Displays stecken wie im 15"... Kann sich aber auch geändert haben. Wurde nicht bei der Ankündigung vom Mb auch gesagt das es jetzt ein besseres Display hat?
0
exAgrajag30.07.1021:15
Wenn sie in den MBs immer noch solche miesen Displays verbauen wie vor 2-3 Jahren, dann nimm das MBP. Meine Freundin hat ein MB CD 1,8GHz. Ich hab selten so ein mieses Display gesehen.
0
re:com30.07.1021:17
exAgrajag
Wenn sie in den MBs immer noch solchen miesen Displays verbauen wie vor 2-3 Jahren, dann nimm das MBP. Meine Freundin hat ein MB CD 1,8GHz. Ich hab selten so ein mieses Display gesehen.

tun sie nicht
0
fabisworld
fabisworld01.08.1012:34
Ich habe vor kurzem ein MacBook Pro mit 2,4 GHz Core2Duo und ein MacBook mit 2,4 GHz Core2Duo genau unter diesem Gesichtspunkt verglichen.

Mein Fazit:
Beide Geräte haben sehr helle Displays verbaut, die sich auch im Hinblick auf Ausleuchtung und Einblickwinkel (seitlich, von oben & unten) mit bloßem Auge nicht erkennbar unterscheiden!

ABER: Die vor das Display des MacBook Pro zusätzlich verbaute Glasscheibe führt in der Praxis leider zu deutlich stärkeren Spiegelungen (siehe Bilder unten), die man nur bedingt mit einem höheren "Aufdrehen" der Helligkeit kompensieren kann...! Dies verkürzt dann natürlich im mobilen Betrieb unterwegs auch die Akku-Laufzeit...
0
fabisworld
fabisworld01.08.1012:35
Bei halber Helligkeit:
0
fabisworld
fabisworld01.08.1012:36
Bei voller Helligkeit:
0
fabisworld
fabisworld01.08.1012:36
Seitlich:
0
fabisworld
fabisworld01.08.1012:37
Von Oben betrachtet:
0
fabisworld
fabisworld01.08.1012:38
Schade, dass das MacBook kein FW800 hat
0
exAgrajag01.08.1012:52
fabisworld
Schade, dass das MacBook kein FW800 hat
Das fehlende FW ist DER Grund, warum meine Freundin keinen neuen kauft. Auf die Alus hat sie keine Lust. Dann nimmt sie lieber meinen aktuellen, wenn ich mir einen neuen kauft. Schade Apple...

Das Display ist aber deutlich besser als bei den ersten MBs.
0
tubtub
tubtub01.08.1012:56
fabisworld: Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.