Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displayglas gesprungen MacBook Pro 13" 2011

Displayglas gesprungen MacBook Pro 13" 2011

lumopix
lumopix16.02.2121:35
F**k, das Displayglas von meinem treuen MacBook ist gesprungen. Hat schon mal jemand das Glas getauscht? laut ifixit ist es wohl ordentlich verklebt – weiß jemand, wie man das Glas gut runterbekommt – oder wer so was günstig tauscht?

Für mich würde es sich lohnen, weil ich erst den Lüfter und Akku getauscht habe ...

Danke
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.02.2121:44
Die Anleitung sieht nicht soooooo kompliziert aus – hängt aber von deinem handwerklichen Geschick ab.
+1
lumopix
lumopix16.02.2123:08
naja, kompliziert wohl nicht aber das mit dem fön wird dort im forum recht hitzig diskutiert. deshalb bin ich auf der suche nach tipps und erfahrungen.
0
schaudi
schaudi17.02.2106:28
Es gibt bei iFixit im Shop solche länglichen Gelpads, die man in die Microwelle legt und anschließend auf das Gerät um den Kleber zu erwärmen. Die sind soweit ich weiß, von der größer her für iPads ausgelegt und da funktioniert das auch echt gut. Beim MacBook könntest du es dann halt nur stückchenweise machen - ein Versuch ist es wert und allemal besser als ein Fön. Der entwickelt kaum Hitze und die die er entwickelt ist recht breit verteilt. Eine Option wäre ehr ein Heißluftgebläse mit einer schmalen Düse.
lumopix
naja, kompliziert wohl nicht aber das mit dem fön wird dort im forum recht hitzig diskutiert. deshalb bin ich auf der suche nach tipps und erfahrungen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+2
lumopix
lumopix22.02.2115:28
Ich habe ein günstiges 2012er mit 13" gefunden, das 2011er ist jetzt ersatzteilträger
+3
silversurfer2222.02.2116:01
DAS wäre auch mein Tipp gewesen ... so teuer sind die doch nicht mehr

alleine das DVD LW, wenn es noch gut funktioniert und keine Kratzer in die CDs macht, ist gesucht
+2
pünktchen
pünktchen22.02.2116:28
Übliche Coolpacks kann man auch sehr gut als Hitzepads benutzen. Nur in die Mikrowelle würde ich die sicherheitshalber eher nicht tun.
+3
lumopix
lumopix22.02.2116:38
220€ mit gutem akku und ohne gebrauchspuren. vor allem läuft es mit catalina ohne dosdude
silversurfer22
DAS wäre auch mein Tipp gewesen ... so teuer sind die doch nicht mehr

alleine das DVD LW, wenn es noch gut funktioniert und keine Kratzer in die CDs macht, ist gesucht
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.