Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Displayaufzeichnung iPad

Displayaufzeichnung iPad

GER-MTN
GER-MTN18.07.1212:14
Hallo MTN'lers,

ich suche eine Applikation zur Video-Aufzeichnung eines iPad-Displays. Screenshots reichen leider nicht. Meine spontanen Recherchen haben als iOS-App z. B. "Display-Recorder" ergeben. Diese App wurde allerdings von Apple mittlerweile wieder aus dem AppStore entfernt ... gibt es andere Möglichkeiten (btw jenseits von Jailbreak!) evt. sogar eine OS X Apllikation, die das Display des iPads aufzeichnen kann? Beim neuen iPad ist das aufgrund der Retina-Auflösung vermutlich schon etwas ressourcenintensiver, so dass ein MBP sicher besser damit klar käme. Ich brauche das Tool überwiegend aus beruflichen Gründen und bin auch gerne bereit - bei stabiler Funktionalität - Geld in die Hand zu nehmen... Wäre toll, wenn ihr die eine oder andere best-practice-Idee hättet. Danke
0

Kommentare

Megaseppl18.07.1212:32
Ich hatte mich damals sehr gewundert dass Apple die App Display Recorder überhaupt zugelassen hat. War wohl ein Fehler, sonst hätten sie diese wohl nich wieder rausgeschmissen.

Mir fallen so eigentlich nur 3 Möglichkeiten ein:

Möglichkeit 1: Für eigene Anwendungen und ein paar Dinge die beim iOS dabei sind kannst Du die Emulation des iOS (bei XCode dabei) verwenden und das mit einem Screen-Recorder am Mac aufzeichnen.

Möglichkeit 2 ist: abgedunkelter Raum, Stativ, Kamera (möglichst verzerrungsarm und manuell steuerbar) und das ganze direkt von oben mit 90° filmen.
Vorteil: Man sieht die Interaktion des Users.

Möglichkeit 3: Jailbreak. Es dürfte über Cydia sicherlich Apps geben die den Bildschirminhalt als Film abspeichern.
0
timp
timp18.07.1213:18
Möglichkeit 4 (nicht getestet): Airserver installieren und mit quicktime den Screen aufzeichnen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
macalex18.07.1213:21
Evtl. auch eine Idee falls ein appleTV vorhanden ist:
iPad Bildschirm mit Airplay an AppleTV spiegeln und dann das Signal am Fernseher aufnehmen ( z.B. Festplatte).
Keine Ahnung ob es geht - nur als Idee dazu.

update: Habe gerade geschrieben und die Idee von timp ist noch besser, wenn es geht.
0
GER-MTN
GER-MTN18.07.1213:55
Danke für die Vorschläge - ich finde Möglichkeit 4 eine recht elegante Lösung... Bin gespannt, ob's funktioniert!
0
meltingmind
meltingmind18.07.1214:04
Elgato Game Capture HD

(http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/capture-convert/GameCaptureHD.de.html)
0
timp
timp18.07.1214:20
GER-MTN
Danke für die Vorschläge - ich finde Möglichkeit 4 eine recht elegante Lösung... Bin gespannt, ob's funktioniert!
Eben ausprobiert - klappt einwandfrei.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
GER-MTN
GER-MTN18.07.1214:26
timp
GER-MTN
Danke für die Vorschläge - ich finde Möglichkeit 4 eine recht elegante Lösung... Bin gespannt, ob's funktioniert!
Eben ausprobiert - klappt einwandfrei.

0
GER-MTN
GER-MTN18.07.1214:30
@meltingmind
Danke für den Elgato-Tipp! Ich vermute mal, dass es (auch) funktioniert, wenn man die x-box durch das iPad ersetzt. Hast du das schon mal ausprobiert?
0
Megaseppl18.07.1214:31
AirServer sollte für das reine Video (und Audio) funktionieren... allerdings fehlt die Darstellung dessen was der Nutzer mit seinen Fingern anstellt.

Hier ist nochmal eine Übersicht über verschiedene Möglichkeiten: http://www.labnol.org/software/record-screencasts-on-ipad-iphone/20958/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.