Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Display gerissen

Display gerissen

alexserikow19.08.1217:30
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein iPad 3 und dieses ist meinem Vater gerade eben runtergefallen. Jetzt ist das Diplay gerissen, ICH KÖNNTE HEULEN
Jetzt ist natürlich die Frage, ob man es reparieren kann und was das in etwa kostet. Wenn man es raparieren kann, wo am besten? Bei Apple direkt? Bei einem authorisierten Händler (haben in Kassel einen Apple Supporter Team) oder wo?!
Oder ist es besser dies der Versicherung zu melden?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke.
Gruß
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac19.08.1220:07
alexserikow
(...) Oder ist es besser dies der Versicherung zu melden?
Ist Dein Vater denn versichert?
Wenn ja, dann hat sich Deine Frage eigentlich erübrigt!
0
hobo_1
hobo_119.08.1221:21
ich kann fixxoo empfehlen. der Austausch ging schnell und zur vollsten Zufriedenheit.
inklusive Versand habe ich 170 € bezahlt. wenn dein Vater eine Haftpflichtversicherung besitzt sollte diese die Reparatur übernehmen.

www.fixxoo.de www.fixxoo
es gibt noch andere Anbieter für einen Displaytausch
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
schlawuzelbaer19.08.1221:31
Versicherung kannste kicken. Für Schäden “Innnerhalb der Familie“ kommt die Haftpflicht nicht auf. Sonst würde so manch Einer eine teure Vase herunterfallen lassen. Vielleicht fährst du mit Neukauf und Verkauf des alten Gerätes (Ersatzteillager) günstiger als Reparatur.
0
alexserikow19.08.1222:41
Warum kann ich Versicherung vergessen?! Ich wohne nicht mehr bei meinem Vater, somit dürfte es doch kein Problem sein?! Mein Vater wird es morgen jedenfalls versuchen...
Werde morgen auch mal bei Apple anrufen und denen das mal schildern. Bei einem Bekannten waren sie so kulant und haben ihm sein iPhone kostenlos repariert, fragen kostet ja nichts. Wenn beides nichts bringt muss ich bei einem Reparatur-Service anrufen...
Zu guter Letzt werde ich auch noch beim supporterteam in Kassel anrufen, vielleicht können die helfen
0
spicer19.08.1223:36
wow, ich hoffe Du hast ne Telefonflat 😜

ps. Viel Glück 🍀
0
AppleNick
AppleNick20.08.1207:56
Du kannst es direkt bei Apple für 300,90€ gegen ein "neues" tauschen lassen.

0
chicken22.08.1218:44
Reparatur bei Dienstleister XyZ ist vielleicht auf den ersten Blick günstiger aber du verlierst den Anspruch auf jeglichen Support oder Garantie durch Apple. Da der Austausch der Scheibe nicht von einem autorisierten Partner stattfindet und sowieso eine nicht von Apple angebotene Dienstleistung darstellt, ist es eben so als würdest es selber machen und das ist nicht erlaubt. Außerdem sind spätere Schäden durch einen Sturz nicht ausgeschlossen, auch wenn aktuell noch alles funktioniert.

Würde es also der Versicherung melden und dann bei Apple offiziell austauschen lassen, dann bist auf der sicheren Seite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.