Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display für Fotograf gesucht!

Display für Fotograf gesucht!

obex_m16.09.0917:38
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit nach einem geeigneten Display zur Bildbearbeitung und für grafische Anwendungen als Ergänzung zu meinem
MBP Mid 09 15". Preisklasse 500-800€ bei 22-24".
Das ACD ist für mich aus technischen Gründen (Spiegeldisplay) nicht geeignet.
Der vor kurzem auf Mactechnews vorgestellte Dell Ultrasharp 2410 würde mich sehr interessieren.
Ansonsten gefällt mir der eizo s2433w und der eizo ev2411wh.
Welcher dieser Display´s wird eurer Meinung nach meinen Anforderungen am ehesten gerecht?
Gibt es noch andere Produkte bzw. Hersteller deren Display´s ich in meine Wahl einbeziehen sollte?
Danke für eure Hilfe!!!

Lg M
0

Kommentare

uplift
uplift16.09.0917:44
NEC, Quato, EIZO, HP. Achte auf einen möglichst guten Farbraum (bestenfalls über 95% Adobe RGB) und S-IPS oder S-PVA Panel. Reaktionszeit und Design sollten nebensächlich sein. Leuchtstärke ist auch vernachlässigbar, denn sobald Du den Monitor kalibrierst nimmst Du eh ne Menge Helligkeit raus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift16.09.0917:50
Schau mal der NEC hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
obex_m16.09.0918:06
Das NEC macht einen guten Eindruck!
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich spiele von Zeit zu Zeit (ziemlich selten) games wie call of duty..
Ist der nec dafür zu langsam?
Kann der NEC mit den Eizo´s mithalten....der Preis wär echt super!!!
0
zwobot16.09.0918:08
Kleiner Tipp...

www.tft-shop.net

Gute Beratung, gute Angebote ab und an und dem Sevice angemessene Preise

Bei Dell bitte auf das Panel achten. Kein TN.

definitionen unter prad.de oder netzwelt.de
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.09.0918:43
Ähnliches beschäftigt mich auch gerade und bin dabei auf folgendes gestossen.

Der japanische Monitorhersteller EIZO hat für den ersten September den neuen S2433W-H angekündigt. Das 24 Zoll große Display mit einer Reaktionszeit von 6 ms und einem Betrachtungswinkel von rund 178 Grad eignet sich dank seiner 96-prozentigen Abdeckung des Adobe RGB-Farbraums besonders für den professionellen Bildbearbeitungseinsatz. Die maximale Helligkeit wird von EIZO mit 360 cd/m² angegeben, welche die eingebaute EcoView-Funktion auf Wunsch automatisch der Stärke des Umgebungslichts anpasst. Das Kontrastverhältnis wird mit 1000:1 beziffert.


siehe auch hier
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
uplift
uplift16.09.0918:51
obex_m
Ich denke die Reaktionszeiten der aktuellen TFTs sollten auf jeden Fall für's Spielen ausreichen. Und dem Beitrag von Torsten kann ich beipflichten, hab das auch mit dem EIZO gelesen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Ronald Frommann16.09.0919:01
Hallo

Ich habe mir gerade den NEC Spectraview 2690 gekauft und bin begeistert, war allerdings auch teurer (1399€). Alternativ könnte man aber auch den Multisync 2690 WUXI II nehmen. Im Prinzip der gleiche Monitor, nur nicht hardwarekalibrierbar und etwas größere Toleranzen . Nec verbaut die guten IPS Panels.
0
osaka
osaka17.09.0901:00
Schau doch auch mal hier:

&
„As the famos philosopher Homer mentioned: You tried your best and failed miserably. The lesson is: never try. (H. Simpson)“
0
locoFlo17.09.0905:25
Als günstige und scheinbar auch ganz gute Variante gibt es noch den neuen Dell U2410. Der startet erst gerade in Deutschland und der Test auf prad.de müsste in Kürze kommen. Was ich an dem Teil intelligent finde, ein extra Gaming-Mode mit weniger Lag aber dafür "weniger" genauen Farben. und
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Tommy1980
Tommy198017.09.0908:17
Gefunden über Prad.de, kostet auch kein Vermögen.

0
nics
nics17.09.0908:45
Tommy1980
Gefunden über Prad.de, kostet auch kein Vermögen.

Den hab ich auch. Klasse das Teil! Musst nur schön die Helligkeit runterdrehen beim Kalibirieren. Die Fargenauigkeit ist schon verblüffend gut, allerdings nicht perfekt zu Druckergebnissen.
Und zocken kann man auch ganz gut mit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.