Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiskWarrior 4.2 als bootbare CD brennen - wie gehts?

DiskWarrior 4.2 als bootbare CD brennen - wie gehts?

reithi
reithi27.08.1009:08
Hallo zusammen,

ich habe mir DiskWarrior 4.2 gekauft und bislang nur eine Image-Datei per Mail bekommen. Bis die Original-CD da ist, vergehen warhscheinlich noch 2-3 Wochen.
Ich brauche aber dringend eine bootfähige CD mit DW. Wie brenne ich das Ganze, damit mein MBP davon starten kann?

Freue mich über Eure Hilfe.
Gruß reithi
0

Kommentare

rausche
rausche27.08.1009:24
Einfacher als eine CD ist ein System auf USB-Stick(nur Intel Macs) oder Festplatte. Von externen System gestartet kannst du auch Diskwarrior ausführen.
0
Flöru27.08.1009:25
hallo

mit dem festplattendienstprogramm. auf brennen klicken, dann das image-file auswählen. viel glück beim reparieren.


gruss, flöru
0
teorema67
teorema6727.08.1009:32
DW lässt sich vom Image installieren (z. B. auf einem anderen Rechner, von dem aus du das beschädigte Volume reparierst), dagegen hat nach meiner Erfahrung die vom Image gebrannte DW-DVD nicht funktioniert, die Original-DVD schon.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.