Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiskWarrior

DiskWarrior

macdepp11.08.0822:56
N'abend, die Damen und Herren.

Ich denke hier gibts bestimmt User, die schon Erfahrungen mit dem DiskWarrior gemacht haben.

Eine (ich gebe es zu, nicht ganz legale) Version versucht gerade mein MacBook zu retten. Ich war mir schon bewusst, das das dauern wird, aber das es derart langsam ist, macht mir schon wieder Sorgen.

Ist das normal, das der Balken so langsam wandert, das man irgendwann denkt, er würde sich bewegen, aber er tuts garnicht?

Kann (oder sollte ich) ich getrost einen trinken gehen, weil es erfahrungsgemäß sowieso ne ganze Nacht dauert?

(Frage Nr. 2: Kann ich den Warrior auch extern benutzen. Sprich von einem anderen Rechner, der meinen Mac als externe Platte liest? Würde das eventuell beschleunigen?)

Freu mich (wie immer) über Erfahrungsberichte, Mutzusprechungen, sowie Zuprostungen.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.08.0823:07
Naja wie lang läuft's denn schon und wie weit ist es und bei welchem Schritt usw.? Fakten bitte!

Und was ist der Platte passiert? Abbrechen würde ich es nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pb_user
pb_user11.08.0823:21
da diskwarrior nichts hin- oder herkopiert, sondern nur die hd-strukturen ordnet / repariert, ist es unwahrscheinlich, dass das stunden dauert. das kann ich auch empirisch nicht bestätigen.

es ist im übrigen so, dass diskwarrior (CD) ein eigenes system hat, von dem man startet (c) und so jede beliebige (interne oder externe) hd reparieren kann.

zur version: jeder muss wissen, wieviel ihm an legalität liegt. es ist aber so, dass software dadurch nicht preiswerter wird, je häufiger sie verwendet wird, ohne dafür zu bezahlen.
0
chill
chill11.08.0823:45
bei solcherlei programmen macht es immer sinn dieses von einer cd laufen zu lassen wie pb-user schon sagte. da ich das herstellen einer solchen (bei den 2-3 fällen wo ichs gerne benutzt hätte) noch nie hinbekommen hab würd ich mir immer eine legale vollversion kaufen bei der diese cd beiliegt. dann läufts auch schneller als mit einer selbstgebrannten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.