Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiskImage erstellen

DiskImage erstellen

Teddy19.02.0720:53
Hallo!
Möchte von meiner Festplatte ein komplettes DiskImage erstellen (OS 10.4.8) um mir bei einem eventuellen Festplattenabsturz bequem und schnell die Platte wieder neu aufzubauen. Mit dem Apple eigenen Dienstprogramm habe ich leider bei einigen Rechner erhebliche Probleme. Kennt jemand ein gute Programm mit dem man einfach ein Image erstellen kann und auch wieder einfach zurückspielen kann.
Vorab vielen Dank für jeden Tipp und Hilfe.

Teddy
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.02.0721:03

War gerade heute im Angebot;-)

oder SuperDuper

oder die MTN Suche nach Klon oder so...

0
Eldorado54619.02.0721:04
Carbon Copy Cloner



Weiss nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt. Auf der externen Festplatte z.B eine separate Partition erstellen und einfach das Backup dort hinein und nie anrühren

Bei Bedarf zurückspielen. Soll gut funktionieren...
0
Eldorado54619.02.0721:05
Da war jemand schneller sorry...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.