Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Disk Image von Mountain Lion _Installation_ erstellen?

Disk Image von Mountain Lion _Installation_ erstellen?

pekett
pekett26.08.1200:54
Nach geglückter Installation von Mountain Lion möchte ich nun als zusätzliches Backup ein Disk Image meiner Festplatte erstellen. Habe dazu wie bei früheren OS X Versionen von dem Installation-USB-Stick gebootet und "Neues Image anlegen" im Festplattendienstprogramm ausgewählt und als Speicherort ein externes Laufwerk ausgewählt. Die Erstellung des Disk Images beginnt auch, aber der Rechner geht nach kurzer Zeit (10 min?) in den Standbymodus - das Disk Image wird nie fertig

Wie kann man dies verhindern? Bei früheren OS X Versionen hat die o.g. Vorgehensweise stets bestens funktioniert?!

Besten Dank,
Peter
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.08.1201:07
Wenn schon, wäre ein Klon mit CCC o.ä. nicht sinniger?
0
eMac Extreme26.08.1201:16
vielleicht hilft das:
0
pekett
pekett26.08.1209:58
Danke für Eure Antworten.

@Hannes Gnad: ein Disk Image hat m.E.n. zwei Vorteile: es lassen sich mehrere (z.B. von unterschiedlichen Zuständen/Zeitpunkten) davon auf einer einer Partition ablegen und man benötigt keine weitere kostenpflichtige Software.

@eMac Extreme: genau die Methode habe ich ausprobiert, nur schläft der Rechner dabei schlicht ein

Habt Ihr vielleicht sonst noch eine Idee?!

Ich verwende übrigens einen Mac Pro von Mitte 2011.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.08.1210:06
Hm. Aber das System ist von USB-Stick ruckzuck wieder installiert, und für die Daten nimmt man Time Machine...
0
Skywalker
Skywalker26.08.1210:29
pekett
Die Erstellung des Disk Images beginnt auch, aber der Rechner geht nach kurzer Zeit (10 min?) in den Standbymodus - das Disk Image wird nie fertig

Wie kann man dies verhindern? Bei früheren OS X Versionen hat die o.g. Vorgehensweise stets bestens funktioniert?!

Versuch mal, die Zeit bis zum Ruhezustand länger einzustellen. Vielleicht hilft das.
10.8 geht bei mir z.B. auch in den Ruhezustand, obwohl es noch Arbeiten verrichtet.
10.8.1 könnte hier Abhilfe Schaffen, zumindest läuft dort BOINC weiter.
0
imaster
imaster26.08.1212:21
Ich habe unter 10.6.8 den Ruhezustand auf "nie" gestellt
0
pekett
pekett26.08.1214:38
Den Ruhezustand habe ich auch auf "nie" eingestellt, aber offenbar wird dies beim Booten von einem USB-Sick ignoriert...

Auch auf dem Stick habe ich schon 10.8.1, dennoch versetzt sich der Rechner in den Ruhezustand

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.