Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Direkt download Safari 12.1.2

Direkt download Safari 12.1.2

Boxer22.07.1921:37
Hat bitte jemand einen downloadlink nur für Safari 12.1.2

Danke im voraus
-1

Kommentare

yew
yew23.07.1908:37
Hi
das einzige, was ich gefunden habe ist das



... ist allerdings Safari 12.1.1


Gruß yew
0
maculi
maculi23.07.1908:54
Für Safari gibt es von Apple schon seit ewigen Zeiten keinen separaten download mehr. Was spricht denn gegen den download übern Appstore (dort wurde mir es mit HS angeboten, bin mir jetzt nicht sicher, wo es in Mojave auftaucht)?
+3
rmayergfx
rmayergfx23.07.1913:24
Siehe auch
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
almdudi
almdudi24.07.1923:03
maculi
Was spricht denn gegen den download übern Appstore (dort wurde mir es mit HS angeboten, bin mir jetzt nicht sicher, wo es in Mojave auftaucht)?
Vielleicht traut der TE Apple nicht?


PS: Was ist denn das für eine Unsitte hier, Thread-Eröffnungs-Fragen mit negativen Bewertungen zu versehen?
+2
yew
yew25.07.1908:52
Hi

wenn jemand Probleme mit einer bestimmten Safari-Version .... z.B. nach einem Update hat, möchte u.U. nicht gleich das ganze System neu installieren.
Nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung und die System-Installer sind ja auch meist über 6 GB

.... Safari als eigenständiger Installer geht da schon viel schneller

Gruß yew
0
rmayergfx
rmayergfx25.07.1915:25
@yew
ist ja alles schön und gut, aber Downloadlinks zu Apps sollte man wenn nur aus Vertrauenswürdigen Quellen oder am besten direkt vom Hersteller nehmen. Bei macupdate sind die links zu finden:
Allerdings auch nur für Sierra und HighSierra. Bei Problemen installiert man i.A. den aktuellsten ComboUpdater nochmals auf der Maschine oder man fragt mal kurz im Forum nach, u.U. ist das ein allgemeines Problem und man ist nicht alleine damit.

@almdudi
Was ist denn das für eine Unsitte hier, das der TE immer noch nicht gelernt hat seine Threads vernünftig zu eröffnen und immer nur halbe Informationen gibt. Safari für welches macOS ? Das wäre zumindest mal eine der Grundlagen die er angeben könnte.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
maculi
maculi25.07.1915:35
rmayergfx Seit wann zählt macupdate zu den vertrauenswürdigen Quellen? Früher mal, aber nachdem die angefangen haben, zumindest manchmal fragwürdige installer auszuliefern (mit malware verseucht) kann von vertrauenswürdig nicht mehr wirklich die Rede sein. Oder hat sich an dem Verhalten inzwischen was geändert? Hab schon lange nichts mehr direkt von dort geladen, sondern stets die links zum jeweiligen Hersteller genutzt.
0
rmayergfx
rmayergfx25.07.1915:51
@maculi

beim Link von yew ist es irgendeine Datei die lokal auf dem techspot server liegt, dazu müsste man die md5 der Originaldatei zum Abgleich haben.
Bei macupdate sind die links im Text und dort sieht man eindeutig das diese vom Apple Server geladen werden.
"http://swcdn.apple.com/content/downloads/..."
Tauscht Apple diese Datei nun aus irgendwelchen Gründen aus, hat man immer die letzte aktuelle Version was bei Drittseiten nie gegeben ist. Ich habe auch nicht geschrieben das macupdate eine vertrauenswürdige Quelle ist, auch wenn ich dort noch nie Probleme hatte, denn ich bin von dort aus immer auf die Herstellerseite der jeweiligen App. Und das habe ich auch so geschrieben:
rmayergfx
...oder am besten direkt vom Hersteller nehmen. Bei macupdate sind die links zu finden...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
yew
yew25.07.1918:04
@rmayergfx

.... direkte links vom Hersteller .... das ist gut, wenn es diese gibt

Nicht immer findet man auf der Herstellerseite die Versionen, die man sucht oder braucht .... ist gerade bei älteren Versionen so.

.... aber nun behaupte nicht, dass es bei Apple von Programmen ältere Versionen gibt .... nicht mal vom Betriebssystem.
Hier wird auch immer nur die aktuellste Version angeboten .... oder hast du noch einen offiziellen link von z.B. macOS 10.14.0
Offiziell bekommst du jetzt auch nur noch die letzte Version, also 10.14.6 .... nicht mal 10.14.5 .... obwohl das Update erst vor ein paar Tagen raus kam

Gruß yew
+1
almdudi
almdudi25.07.1918:27
rmayergfx

@almdudi
Was ist denn das für eine Unsitte hier, das der TE immer noch nicht gelernt hat seine Threads vernünftig zu eröffnen und immer nur halbe Informationen gibt. Safari für welches macOS ? Das wäre zumindest mal eine der Grundlagen die er angeben könnte.
Ich denke mal, er geht davon aus, daß solche Direktdownloadlinks auf irgendeiner Seite zusammengefasst angeboten werden.
Klar, mehr Informationen wären besser, aber wenn man was vermisst oder kritisieren will, sollte man das auch sagen und nicht einfach negative Bewertungen abgeben, aus denen niemand was lernt.


Edit: er schreibt ja konkret, um welche Version es geht. Bietet Apple denn unterschiedliche Programme unter gleichem Versionsnamen an für verschiedene Systeme? Ist Safari 12.1.2 für Mojave ein völlig anderes Programm als für Yosemite oder High Sierra?
Das wäre mir neu.
-1
rmayergfx
rmayergfx25.07.1923:59
almdudi
Ist Safari 12.1.2 für Mojave ein völlig anderes Programm als für Yosemite oder High Sierra?
Das wäre mir neu.
Na dann hättest du mal den Link oben anklicken sollen
Safari 13.0 Preview (15608.1.30.2) (macOS 10.15)
Safari 13.0 Preview (14608.1.30.2) (macOS 10.14)
Safari 12.1.2 (macOS 10.13)
Safari 12.1.2 (macOS 10.12)
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
almdudi
almdudi28.07.1900:24
Danke - das ist mir echt neu.
Das kenne ich nicht so von früher.
Asche über mein Haupt.


Gerade deshalb denke ich aber immer noch, man sollte den TE wegen dieser Unkenntnis nicht abstrafen

Aber ein Allwissender hat mich ja wegen dieser Vermutung auch schon der Verdammnis überliefert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.