Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitale Stifte und Co., wie ist der Stand der Dinge?

Digitale Stifte und Co., wie ist der Stand der Dinge?

locoFlo27.01.0910:45
Hallo,

ich finde es immer blöd in Vorlesungen und Seminaren mitzuschreiben, weil ich die Blätter nie finde wenn ich sie brauche. Eine Lösung zur digitalen Handschriftenerkennung wäre super. Aber da die Sparte der der eBook-Reader mit Schreibfunktion nicht so richtig in Gang kommt bleiben wohl nur digitale Stifte übrig. Die gibt es da ja schon länger. Gibt es da eine praktikable Lösung, die:
- mit dem Mac funktioniert (eventuell auch zur Steuerung)
- kein Spezialpapier braucht, bzw nur selbst druckbares
- keinen extra Sensor am Block benötigt
Die Angebote an Stiften ist ja riesig und die Preisspanne ebenso. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Gebiet gemacht und kann davon berichten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

kefek
kefek27.02.0912:24
Bestellt am 06.02. und auch sofort bezahlt ... aber noch immer nicht Versand

Jetzt liegt das Geld schon 3 Wochen bei denen am Konto
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Swish27.02.0915:57
War bei mir so ähnlich:

5.2. bestellt
6.2. Bezahlung verifiziert
17.2 Versand
27.2 hoffentlich Lieferung

Ich hab da aber auch mehrere Male angerufen und nachgefragt ...
0
locoFlo27.02.0919:24


Das ist es was ich gesucht habe. Nach Aussage der Firma zielt das Gerät auch auf Studenten ab. Eine echte Texteingabe/verwaltung und weitere Features, die über das einfache Lesen von Texten hinausgehen, sind also zu erwarten. Wenn das Ding wirklich noch bis zum Launch Wifi bekommt und wie versprochen im Preisbereich des Kindles liegt ist das schon sehr sehr verführerisch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Swish27.02.0920:12
locoFlo Häää?

Ich hab meinen eben getestet ... sieht gut aus, macht was er soll ... einzig die Software ist unterirdisch, aber soll sich ja am Dienstag ändern !

Mehr später

0
locoFlo27.02.0920:24
swish

Thread vom Anfang an gelesen?
Verlinkten Artikel gelesen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Swish27.02.0920:48
Ach, du meinst diese komische Webseite mit dem Video ... das ist aber doch eine andere Firma ?
0
kefek
kefek02.03.0914:26
Nich immer nichts neues ... die Stifte sollen jetzt angeblich erst nächste Woche zu ihnen kommen Was angeblich auch in einer Rundmail stand ... Die ich aber 100%ig nicht bekommen habe ..

Das gibts doch nicht ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Harun02.03.0917:25
Na das sind doch mal gute Nachrichten:
Hoffentlich wird die Software dann benutzbar, so kann man die Mac Software echt nicht brauchen...
0
Benjamin-Do03.03.0908:48
Die Software ist da


Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden mir das Papier selber zu drucken.
0
Swish03.03.0909:00
Das kanns ja nicht sein, die bieten tatsächlich noch keine Möglichkeit Papier zu drucken? Ich habs mir heute Morgen früh installiert, aber nur kurz drüber geschaut !
0
kefek
kefek03.03.0910:09
Swish
Das kanns ja nicht sein, die bieten tatsächlich noch keine Möglichkeit Papier zu drucken? Ich habs mir heute Morgen früh installiert, aber nur kurz drüber geschaut !

Nein .. eigens Papier drucken bleibt bis auf weiteres Win-Usern vorbehalten. Steht auch nix im Manual dazu (zur 1.0er Mac version)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Swish03.03.0912:50
übrigens hier mein Blogeintrag. Werde sicher auch zur 1.0 Was schreiben und auch nach dem ersten Härtetest - in einer Veranstaltung ...
0
Harun04.03.0917:18
Das Drucken des eigenen Papiers ist für mich das Killer Feature für die Mac Version. Auch ist die Suche momentan wenig Mac like (es wird nicht während der Eingabe schon gesucht).
Bin etwas enttäuscht von der 1.0 Für mich ist keines (wenigen) der neuen Features wirklich notwendig
0
kefek
kefek10.03.0910:08
Wenn auch nur die Versandinformationen übergeben .... es scheint endlich weiterzugehen mit der Bestellung (*freu*)

... nach mittlerweile über einem Monate wars aber auch langsam Zeit ..
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
knarz
knarz10.03.0914:57
Ja. Es geht weiter...
0
diaz10.03.0917:54
Meiner ist gestern gekommen! Hab den ganzen Abend schon damit rumgespielt . Hoffentlich wird bald noch mehr Verbrauchsmaterial in Deutschland erhältlich sein, vor allem die Minen.
„free software, free society“
0
Swish10.03.0918:32
Mein Anliegen wären eher weitere Funtionen für die Dekstop-App und evt Software für den Stift ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0911:59
Ach guck (heute in der Zeitung):
Zwar ist der Griffel etwas klobiger als bei einem üblichen Kuli, doch daran habe ich mich schnell gewöhnt. Die Tonaufnahmen sind sehr gut verständlich. Die Bedienung mit Hilfe der Symbole auf dem Papier ist außergewöhnlich elegant und intuitiv. In der 1-GB-Version kostet der Pulse Smartpen, etwa bei www.unimall.de, 179 Euro, die Schreibblöcke kosten im Viererpack 29,90 Euro.

DAS TESTURTEIL: Zehn von zehn möglichen Punkten

da:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi24.04.0912:03
die BESTE lösung ist der LiveScribe Smartpulse pen.. was besseres für den Preis hab ich noch nciht gesehn. bei unimall.de gibts den ziemlich billig sogar
0
kefek
kefek24.04.0912:25
Das Ding ist einfach nur genial ... Die Vorberietungszeit für Übungswiederholungen hat sich drastisch verrigert und auch wenn er etwas dicker ist als "normale" Kulis liegt er doch außergewöhnlich gut in der Hand (man mags anfangs garnicht glauben). Das liegt wohl an der sich nach vorne zuspitzenden Form ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Uli28.04.0915:25
Kleines Update & Info: Nachdem es mir vor zwei Monaten in NYC nicht gelungen war, einen Laden mit dem Pen zu finden, habe ich bei Unimall über die MTN-Aktion bestellt.
- Am 26.04. geordert, heute (28.04.) mittags per UPS erhalten. Super!
- Erster Eindruck: Hervorragend. Funktioniert genau wie gewünscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.