Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DigitalColor Meter in "Lion" ohne HEX anzeige ... was soll das?

DigitalColor Meter in "Lion" ohne HEX anzeige ... was soll das?

jcponte11.08.1113:07
Hallo zusammen

Scheint so, dass Apple beim DigitalColor Meter in Lion die HEX Wert Anzeige entfernt hat. Warum denn das? Das braucht man doch sehr viel?

Hab schon geGoogled, beklagen sich sehr viele Leute.
So dämlich
0

Kommentare

Iwo11.08.1114:18
Das ist sehr schade. Allerdings habe ich vor kurzem nach der Möglichkeit gesucht, HEX-Farben nicht mit dem expliziten DigitalColor Meter sondern mit der Lupe, die in der Farbpalette zu finden ist, aufzunehmen und die Farben in der Palette zu verwalten. Von Haus aus kann die nämlich auch kein HEX. Lösungen waren hier beschrieben: http://smokingapples.com/software/tutorials/deconstructing-macosx-color-picker/, http://gigaom.com/apple/os-x-tips-taking-charge-of-the-color-picker/. Panic hat für diese Palette auch eine Ergänzung http://www.panic.com/~wade/picker/, ich denke, das wenn Panic damit arbeiten kann, sollte das o.k. sein. Alternativ kann man noch Geld ausgeben und Xscope einsetzen, das mit den ganzen Linealen, Lupen etc. noch sehr viel mehr bietet: http://iconfactory.com/software/xscope/ Dennoch: Ich hatte mich auch gewundert, warum ausgerechnet die HEX Werte gefehlt haben. Wenn die jetzt bei ColorMeter auch fehlen...
0
Krypton11.08.1114:19
xScope als tolles Werkzeug für Web-& Screendesigner oder einer der alternativen Farbaufnehmer wie ColorPicker oder Hex Color Picker könnten dich über den Verlust hinwegtrösten.

Edith hast mir noch ins Ohr geflüstert, dass Iwo schneller war
0
Duck Dodgers11.08.1114:26
http://www.rubicode.com/Software/RCWebColorPicker/
0
cinoa11.10.1109:44


S K A N D A L : Apple führt seine User immer mal wieder wie einen Tanzbär durch die Manege! Warum nimmt man uns ein sooooooo wichtiges Tool - das gehört mir!

Das ist ein Gewaltakt, eine pure Gemeinheit!

Statt es den Usern zu stehlen gehört dieses Feature längst an Bord jedes (System) Color Pickers!

Es ist zum Heulen; wenn es da nicht Entwickler gäbe die sich erbarmten ...

Dieses Tool jedenfalls funktioniert einwandfrei in sandbox Apps ebenso wie in allen Adobe und IWorks Apps bei mir unter LION:

http://wafflesoftware.net/hexpicker/

Es nistet sich in den "normalen" Color Picker ein - endlich kann man Farbwerte via Lupe als HEX darstellen! Danke! Die Zeiten sog. WEB-sicherer Farben ist obsolet und gehört ins vergangene Jahrhundert.

Das von Duck Dodgers vorher angegebene Tool

http://www.rubicode.com/Software/RCWebColorPicker/

läuft bei mir nicht unter LION.

In diesem Sinne.
0
Marcel Bresink11.10.1110:29
Wie wär's denn mit Aufruf des Menüpunktes "Darstellung > Werte anzeigen > als Hex-Wert" ?
0
Duck Dodgers11.10.1110:50
cinoa
Das von Duck Dodgers vorher angegebene Tool

http://www.rubicode.com/Software/RCWebColorPicker/
Es läuft ohne Probleme! Nur ist das keine Erweiterung für DigitalColor Meter, sondern für das kleine Farbwahlfenster (Color Picker).
Marcel Bresink
Wie wär's denn mit Aufruf des Menüpunktes "Darstellung > Werte anzeigen > als Hex-Wert" ?
Hast du DigitalColor Meter mal in Lion geöffnet? Bei mir gibt es diesen Menüpunkt nicht.
0
jcponte11.10.1111:25
Marcel Bresink
Wie wär's denn mit Aufruf des Menüpunktes "Darstellung > Werte anzeigen > als Hex-Wert" ?

Bist Du auf Lion? Da gibt es dieses nicht mehr
0
Marcel Bresink11.10.1111:35
Sorry für diese Verwirrung. In meinem Lion gibt es diesen Menüpunkt. Mehr darf ich dazu im Moment nicht sagen ...
0
oliver
oliver11.10.1111:45
Marcel Bresink
Sorry für diese Verwirrung. In meinem Lion gibt es diesen Menüpunkt. Mehr darf ich dazu im Moment nicht sagen ...

dann kommt es wohl in 10.7.2
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ovi
Ovi11.10.1111:45
Eine Unterhaltung über Software ohne Nennung von Versionsnummern ist möglich, aber sinnlos

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.