Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digicam mit guter Filmfunktion 640 x 480 mit 30Bilder / Sekunde?

Digicam mit guter Filmfunktion 640 x 480 mit 30Bilder / Sekunde?

PHILiPod21.02.0501:34
Ich suche eine Digitalkamera die eine gute Filmfunktion hat. Ich hatte mal für ein paar Tage die Sony DSC T3. Die Filme sahen echt ordentlich aus (640 x 480 bei 30 Bildern / Sekunde). Leider gab ein paar Nachteile an der Kamera weshalb ich sie mir nicht kaufen würde (SONY- eigenes SD Kartenformat und keine direkte Verbindung vom Gehäuse zu einem Stativ möglich). Nun meine Frage kennt jemand noch weitere Digicams mit dieser Filmaufnahmefunktion? Die üblichen Filme auf den normalen Kameras sind mir dann doch zu klein und meistens werden nur 15 Bilder / Sekunde unterstützt weshalb das Bild sehr stark ruckelt. VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS!
0

Kommentare

90210
9021021.02.0501:53
CANON Digitalkamera PowerShot S1 IS, inkl. 10 Optischem Zoom und Bildstabilisator.
Macht super Videos mit super Sound, braucht aber sehr viel Speicher, auf eine 1 GB CF Karte passen gerade mal 9 Minuten.

Altenative Sanyo C4 mit mp4 Aufnahme, 5.8 Optischem Zoom und Bildstabilisator. Vorteil, sehr klein, ca. 25 min. auf eine 512 MB SD Karte.
Testfilme sind auf der Sanyo Homepage. Die ist wirklich sehr gut.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Oemmel21.02.0502:57
Da könnt ich dir die Nicon Coolpix 3700 empfehlen... macht wirklich gute Videos und ist nicht ganz so teuer. Wenn du möchtest kann ich dir auch mal ein Beispielvideo schicken.
0
RustyCH
RustyCH21.02.0508:57
Meine Sony DSCF-828 macht auch ganz gute Videos, auch auf CF-Karten
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
newbie
newbie21.02.0511:15
Falls Du eine etwas kompaktere Kamera suchst, schaue Dir doch einmal die Fuji F810 an. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das Vorgängermodell (F700) gekauft, weil sie in diversen Testberichten sowohl bei Schnelligkeit als auch in der Filmfunktion extrem gut abschnitt (640x480, 30 Bilder/s, Filmzeit wird nur durch Speicherkarte begenzt). Bin damit bis heute extrem zufrieden. (Kann Dir gerne einmal einen Beispielfilm schicken).

Habe das Nachfolgemodell F810 zwar nie selbst benutzt, aber es scheint mit der F700 ziemlich identisch zu sein, ausser dass es jetzt sogar einen USB 2.0 Anschluß gibt - was bei Speicherkarten > 256MB ein klarer Vorteil ist.

P.S. Fuji selbst verlangt für die Kameras manchmal Phantasie-Preise, aber Du bekommst sie in diversen Läden schon für unter 400Euro.
0
sonorman
sonorman21.02.0511:21
Sony hat gerade auf der PMA eine neue Kamera vorgestellt, die in vielerlei Hinsicht (in ihrer Klasse) sehr interessant ist. Einen Videomodus, wie Du ihn Dir wünscht hat sie auch.


0
sonorman
sonorman21.02.0511:23
Mehr Infos zu den PMA-Neuheiten in Kürze auf Plastic.Surf @@
0
Oemmel21.02.0511:25
Könntest du mir auch mal ein kleines Video der F700 schicken? Das mit dem USB 2.0 reizt mich sehr. Da ich mitlerweile eine 1GB Speicherkarte habe, dauert das kopieren immer Ewigkeiten.
0
newbie
newbie21.02.0511:48
PHILiPod
Oemmel
Einen ausführlichen (englischen) Testbericht inklusive kleinem Test-Film (11MB) und weiteren Beispielphotos gibt es hier:

0
newbie
newbie21.02.0511:50
leider nur für die F700, aber wie schon gesagt, die F810 sieht von den technischen Daten sehr, sehr ähnlich aus...
0
Christian Fries21.02.0512:18
Die Sony Cybershot DSC P-100 schafft das (mit MemoryStick Pro). Sie gilt ausserdem als eine der besten/die beste 5 MP Kamera. DSC P-150 mach 7 MP.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.