Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dienstprogramm Terminal

Dienstprogramm Terminal

sonor13.06.0512:11
Hallo habe folgendes Problem.
Das Fenster vom Terminal ist unter OS 10.3.9 nur ca. 1 cm groß und kann
nicht vergrößert und benutzt werden.
Habe aber eine Sicherung der Festplatte mit OS 10.3.8 unter der das Programm reibungslos läuft.
Was muss ich jetzt tun, um das Terminal wieder zum laufen zu bringen, dabei aber keine aktuellen Daten zu verlieren???
Gesichert habe ich mit Synchronize ProX.
Gruß
sonor
0

Kommentare

newbie
newbie13.06.0512:47
Würde erst einmal probieren, die Preferences zu löschen:
User/Liberary/Preferences/com.apple.Terminal.plist

Falls das nicht hilft, evt. erst einmal nur das Programm Terminal.app via Backup/Restore-Funktion von Synchronize ProX ersetzen.
0
Friedo13.06.0512:47
Dann lösche doch einfach die Preference Datei. Wenn das nicht hilft dann kopiere das Programm Terminal von deinem Backup in die Dienstprogramme. Sollte helfen.


Grüße
Friedhelm
0
workGordo
workGordo13.06.0513:07
Ich hatte das Problem auch mal, davor hazze ich eine Systemschrift, ich glaube Monaco, ausgeschalten. nachm Einschalten war das Terminalfenster wieder normal.
0
hoshbad
hoshbad13.06.0513:12
Ganz richtig, es liegt an der Schrift "Monaco", das Problem tritt alljährlich im Forum auf.
0
sonor13.06.0513:31
!!Bingo!!

Dank Euch recht schön "Monaco" war der Übeltäter.......

So lob ich mir das Forum
CU
sonor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.