Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dienste sind verschwunden

Dienste sind verschwunden

DerDieter07.08.1121:25
Im Kontextmenü und unter Systemeinstellungen Tastatur Dienste sind bei mir alle Dienste verschwunden. Ich benutze sie relativ selten, deshalb weiß ich nicht, seit wann das so ist.

Unter ~Library/Services habe ich mehrere .workflow und .service Files, die auch alle mal gingen. Das Kontextmenü im Finder sieht, abgesehen von den fehlenden Services, normal aus - allerdings ist mir schon länger aufgefallen, dass manchmal, wenn ich mehrere Dateien im Finder markiert habe, der "X Objekte komprimieren…" Eintrag fehlt, bin der Ursache bisher aber bisher nicht nachgegangen.

Jemand ne Idee, wie ich die Dienste wieder zurück kriege? Ich benutze 10.6.8.
0

Kommentare

DerDieter08.08.1119:23
Falls es irgend jemanden interessiert: Nach einem Neustart waren sie wieder da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.