Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dienstag!

Dienstag!

cej22.02.1011:18
Morgen ist Dienstag und zwei Wochen nach der Vorstellung von Aperture 3 ist ein neuer Input seitens Apples bei so vielen ausstehenden Produkten zu erwarten.

Dazu zählen:
-MacBook Pro
-Mac Pro
-MacBook Air (wenn dieses neben dem iPad noch seine Position halten kann)
-neue LED Cinema Displays

Hoffen wir!
0

Kommentare

Reisinger1
Reisinger102.03.1012:19
Heute ist Dienstag!
„Carpe Diem et Noctem“
0
schiggy1302.03.1012:22
Der Apple-dienstag ist ab 12 schon vorbei wenn 11 Uhr die Server nicht off gehen kannst es vergessen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
janknet02.03.1012:24
dachte immer 12:35 ist so ne magische Grenze wo die ersten Server down gehen
0
Obirah02.03.1012:32
So isses. Oft so um 12:30 herum. Aber ich habe es auch schon erlebt, da war es 14 Uhr!

Grüße,
Frank
0
Kaneske
Kaneske02.03.1013:43
Hat sich was getan? Ach so!?!

Ist schon wieder Dienstag

Was war denn letzte Woche so dabei?

Ich hau mich weg!!!

Kommt heute das iPad pro?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
id23
id2302.03.1014:02
Nächste Woche ist wieder Dienstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Woche darauf auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
tintingari
tintingari02.03.1014:07
Laut Apple soll der März ruhig bleiben... aber die wissen ja oft auch nicht mehr...
Aber heute war klar...
0
imarci02.03.1015:24
id23,Bitte mich mal an mailen wegen PS 3, Danke
0
MackyMaus09.03.1006:59
Heute neue MacBook Pros... bitte bitte!!!!!!!!!
0
nio)(oin
nio)(oin09.03.1007:07
ich tipp ja auf 10.6.3
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
MackyMaus09.03.1007:12
Wenn heute nix kommt, dann muss ich mir das aktuelle MacBook Pro kaufen... so ein schXXX
0
schiggy1309.03.1007:46
Heute wird wieder nichts kommen sagt mir Steve...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
F303
F30309.03.1008:21
MackyMaus
Wenn heute nix kommt, dann muss ich mir das aktuelle MacBook Pro kaufen... so ein schXXX

Das aktuelle ist aber auch wirklich ein Sch***
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
tintingari
tintingari09.03.1008:35
Hab auch ein neues MBP13" mit SSD... das gefällt mir ja kein Stück...

Aber heute kommt nix...
0
ere
ere09.03.1008:58

Na, na, gönnt mir doch die Genugtuung, seit 9 Monaten am neusten MacBook Pro arbeiten zu dürfen. Mir pressiert's gar nicht mit den neuen.
Etwa alle vier Jahre gönne ich mir ein neues Laptop, also 2013 wieder.
0
dewell09.03.1011:26
F303

Tja, ich wollte eigentlich nen Kollegen bekehren, aber irgendwie gehen mir die Argumente aus. Spätestens diese Woche muss ein neues Notebook für ihn her. Ich wollt ihm zum MBP raten, er hat sich nen Sony ausgesucht.

Prozessor:
Sony: i5-430M (2,26-2,53)
MBP : C2D (2,53)

Display:
Sony: 15,5" 1920x1080
MBP : 15" 1440x900

RAM und HD:
Sony: 4GB DDR3, 500GB
MBP : 4GB DDR3, 250GB

Grafik:
Sony: Radeon HD 5650
MBP : GeForce 9400M

Laufwerk:
Sony: BD-Rom, DVD-Brenner
MBP: DVD-Brenner

Gewicht:
Sony: 2,7kg
MBP : 2,5kg

Garantie:
Sony: 2 Jahre
MBP : 1 Jahr

Preis:
Sony: ca. 800€
MBP : 1600€ + 30€ MiniDP Adapter

FAZIT und Wertung (in Klammern Punkte )
Contra MBP: Geringere Auflösung (-5), kleinere Festplatte (-1), älterer Prozessor (-3), wesentlich schwächere Grafik (-3), weniger Garantie (-2) und über 800€ teurer (-10)
INSGESAMT -24
Pro MBP: höhere Wertigkeit (+3), längere Akkulaufzeit (+5) und MacOSX (+50)
INSGESAMT +58

Ich hab ihm gesagt, wenn man das ganze ganz objektiv betrachtet, dann überwiegen die Vorteile des MBP ganz klar , er sieht das aber anders.

Wie kann ich ihn überzeugen? (es wäre möglich, dass ein Teil meines Unterbewusstseins Teile dieses Vergleichs mit etwas Ironie gewürzt hat, würd' ich aber nicht beschwören)
0
lupo
lupo09.03.1011:47
Heute muß es einfach Neue geben! Mir haben sie mein MBP am Samstag geklaut. Das muß ja irgendeinen Sinn gehabt haben... *sick*
0
schiggy1309.03.1011:54
... der Apple-Dienstag ist doch schon wieder vorbei, wenn bis 11 sich nichts tut, dann ist es schon vorbei
0
Olivier
Olivier09.03.1012:01
Jetzt ist wieder Dienstag....... Kommt heute was?
0
swoops
swoops09.03.1012:02
@dewell
ich wüsste nicht wann Apple in seiner Geschichte schon mal einen reinen auf Hardware basierenden Vergleich gewonnen hätte...
Klar ist es nicht der letzte Schrott, aber rein von der Hardware und den Zahlen ausgegangen bekommt man wohl überall anders mehr für sein Geld. Der große Punkt ist doch OSX. Entweder man will damit arbeiten, oder nicht. Darauf kann man eigentlich alle Diskussionen über den Unterschied subsumieren. Ist einem das Wartungsfreiere, in vielen Ecken einfachere Arbeiten die Mehrkosten wert. Und ich kenne immer mehr die auf Preise und bessere Ausstattung verzichten...

Aber zurück zum Thema Dienstag.
Ich würde ja lachen wenn nach all den Eskapaden mit NVIDIA und Intel in der letzten Zeit das Vertrauen so hin ist das Apple einen riesigen Sprung macht. Im geheimen haben sie sich die letzte Zeit damit beschäftigt einen neuen Zulieferer zu finden... Daher dauert die Aktualisierung auch so lange. Apple hat rumgebastelt und bietet in Zukunft Prozessoren von AMD an. Man hat nen bisschen mit denen geturtelt und die schnellere Einführung deren Fusion-Prozessors mit ein Paar Ingenieuren von PA Semi unterstützt und kann jetzt exklusiv darauf zurückgreifen. Der MacPro bekommt im Zuge dessen die 8 oder 12 Kern Magnicour CPUs im Doppelpack. Bei der Grafik müsste man nicht mal viel ändern bei iMac und MacPro... das wäre doch mal ein Schritt. Und all die Zeit steckte Apple hinter dem "arabischen" Investor, welcher sich vor einiger Zeit bei AMD engagierte. Aber aufgrund der guten Geheimhaltungspolitik und dem Ablenkungsmanöver mit dem iPad hats niemand gemerkt...
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
dewell09.03.1012:37
@dewell
ich wüsste nicht wann Apple in seiner Geschichte schon mal einen reinen auf Hardware basierenden Vergleich gewonnen hätte...
Klar ist es nicht der letzte Schrott, aber rein von der Hardware und den Zahlen ausgegangen bekommt man wohl überall anders mehr für sein Geld. Der große Punkt ist doch OSX. Entweder man will damit arbeiten, oder nicht. Darauf kann man eigentlich alle Diskussionen über den Unterschied subsumieren. Ist einem das Wartungsfreiere, in vielen Ecken einfachere Arbeiten die Mehrkosten wert. Und ich kenne immer mehr die auf Preise und bessere Ausstattung verzichten...

Selbstverständlich, ich sehe es sehr ähnlich. Aber momentan hat das "Benutzen von MacOSX" mit einem MacBookPro einen lächerlich hohen Preis, den MacOSX gegenüber Win7 und Linux einfach nicht gerechtfertigt. Und genau das wollte ich herausstellen.

Ich will dich nicht angreifen, aber wer da sagt "ist halt Apple", das Betriebssystem und die vermeintlich bessere Verarbeitung kosten dem Kunden im Endeffekt 800€ gegenüber nem Sony (kA was HP, Dell etc. da noch anbieten) und ZUSÄTZLICH muss man noch auf extrem viel Ausstattung verzichten!

Tut mir leid, aber wer das ganze noch irgendwie verteidigen will ist für mich nicht mehr als ein Fanboi, der sich statt ner modernen Toilette auch nen Plumpsklo ins Bad bauen würde, wenn's von Apple ist.
0
janknet09.03.1012:44
Interessant zu Wissen wäre ob dieses Sony Notebook den genauso leise ist wie ein MBP, wie lange hält der Akku den realistisch? - gibt Notebooks da hält der nicht mal 2h durch! Wie gut ist das Ding bedienbar - Stichwort geniales Trackpad beim MBP!
Gibts den überhaupt noch Notebooks mit ähnlich wertiger Qualität (Metallgehäuse) wie beim MBP?
0
Izer09.03.1012:48

Tut mir leid, aber wer das ganze noch irgendwie verteidigen will ist für mich nicht mehr als ein Fanboi, der sich statt ner modernen Toilette auch nen Plumpsklo ins Bad bauen würde, wenn's von Apple ist.

Anstatt dem Untertitel "Mein Arbeitsplatz" wird bald die neue Bezeichnung "Meine Toilette" in den Galerien der Renner
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
dewell09.03.1012:49
ich bin mir sicher, dass der Akku maximal halb so lange hält wie beim MBP. Akkulaufzeit hab ich ja schon als Pro-Kriterium genommen, genauso die bessere Verarbeitung.

Von mir aus noch das Trackpad dazu nehmen.

Das alles sind vielleicht Gründe, dass es DOPPELT so viel kostet, aber dass es dazu dann eine wesentlich schwächere Ausstattung hat ist einfach zuviel.

@Stefan: Jaja ich weiß, unangebrachte Polemik Aber Apples "Update"-Politik beim MBP ist unter aller Sau.
0
swoops
swoops09.03.1013:01
@dewell
Es hat jeder eine andere Auffassung. Verteidigung wider aller Nachteile sollte das auch nicht werden. Ich kenne auch genug Gamer die nie auf OSX umsteigen würde. Alles richtet sich an den persönlichen Nutzen aus. Klar ist ein Mac teurer, aber manche Zahlen das ohne Probleme und gerne... Vielleicht auch wegen des Must-Have-Faktors. Aber Fakt ist, Apple hat nie so viele Computer verkauft wie in dieser Zeit, obwohl man technisch hinterher hinkt. Und das können ja nicht alle Fanboys sein. Immerhin sind viele Neukunden dabei. Ich habe auch ne Linux- und Windowskiste rumstehen- auch die haben Vor- und Nachteile. Preis spielte dabei nicht immer die erste Rolle. Einigen Leuten sind 800 Euro zusätzlich eben egal, wenn sie genau das kommen, womit sie klar kommen und problemlos Arbeiten können. Ich würde die nicht als Dumm bezeichnen. Denn dann müsste man auch jeden Audifahrer als Dumm bezeichnen, weil er fast identische Technik wie Seat für einen deutlich höheren Preis bekommt. Wie bei Autos, so kann man das Beispiel auch bei Uhren, Möbel, Klamotten und allem anderen anwenden... Selbst Nahrungsmittel Gibt immer Leute die aufgrund einiger Punkte, und sei es nur dem Namen drauf, mehr für das Produkt zahlen würde, auch wenn es vergleichbare Produkte woanders günstiger und besser ausgestattet gibt. Und warum soll das nun bei Computern was schlechtes sein? Das ist Marktwirtschaft... Jeder darf sein Geld ausgeben wie er will.

Und nein, ich kaufe nicht alles was Apple verkauft. So hab ich auch nen Bladesystem als Server und kein Xserve. Ich warte aber auf das neue Macbook Pro, damit ich wenigstens ein bisschen auf der Höhe der Zeit bin. Wenn man schon mehr Zahlt, will man bei der Leistung nicht allzu große Nachteile haben...
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
janknet09.03.1013:03
Sind die 800.- die tatsächlichen Kosten oder kommt da was drauf weil ich ned auf den Preis komme im Sonystyle Konfigurator: Blu-Ray, 1920x1080 Display, Grafik usw.. kostet Aufpreis - so wie von die beschrieben kostet es ca. 1000.-
Das Display kann ich gar ned so Ordern (es heißt Option nicht wählbar)!
Dazu kommt noch einen Wert für iLife 09 einzusetzen mind. 100-150.- sollte das schon Wert sein.
Windows 7 ist nicht die Version Ultimate! Snow Leopard ist ja sozusagen nur mit der Ultimate vergleichbar weil die anderen Windows Versionen abgespeckt sind!
Schon ist der Aufpreis sehr viel geringer!
0
dewell09.03.1013:19
@swoops: Ich bin da ganz bei dir, mir gehts garnicht mal um den Aufpreis Um im Automobil-Vergleich zu bleiben: Hier ist es eben nicht so, dass "Audi" höheren Preis bei fast gleicher Technik wie bei "Seat" verlangt, sondern die Technik ist wesentlich älter. Die Kritik richtet sich nicht an Preisgestaltung oder Qualität des MBP sondern an das "Nichtupdaten".

@Janknet: 900€ mit Versand kost es momentan:
http://geizhals.at/deutschland/a508912.html

iLife fasse ich mal mit dem "pro" von MacOSX zusammen. Selbstverständlich ist das ganze subjektiv, wer iLife liebt, dem wäre es 300€ wert, wer es nicht nutzt 0€.

Ich stehe meistens eher auf der "Apple"-Seite, aber momentan ... naja ich wiederhole mich.

etwas mehr on topic: Wird heut wohl wieder nix
0
alphalite
alphalite09.03.1013:24
Beim Sony ist es ein TN Panel mit CCFL Beleuchtung und kein IPS mit LED Beleuchtung wie beim MBP!
Allein das macht qualitativ schon Welten aus und ca. 200 - 300€ Mehrwert!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hipster09.03.1013:46
... und kein IPS mit LED Beleuchtung wie beim MBP!

So so, das MacBook Pro hat also ein IPS-Panel. Du weißt schon, daß wir 2010 haben und nicht etwa 2015??
0
molinar09.03.1013:54
MacBookPro mit 160:19 Bildschirm, zum Aufrollen ...
0
alphalite
alphalite09.03.1014:00
Ups mein Fehler Das kommt davon wenn man
grade nen iMac bestellt beim Komentare schreiben....
Sorry aber die LED Beleuchtung hat es definitiv
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MackyMaus09.03.1018:08
So, habe das aktuelle "alte" MacBook Pro 15" bestellt... Lieferzeit 1,5 Wochen (wegen mattem Display). Naja 1,5 Wochen + 2 Wochen Rückgaberecht. Wenn also in 3,5 Wochen kein neues MacBook Pro auf dem Markt ist, dann verklage ich den Laden wegen Kundenmobbing!!!!!!
0
mtths09.03.1020:16
dewell
F303

Tja, ich wollte eigentlich nen Kollegen bekehren, aber irgendwie gehen mir die Argumente aus. Spätestens diese Woche muss ein neues Notebook für ihn her. Ich wollt ihm zum MBP raten, er hat sich nen Sony ausgesucht.

FAZIT und Wertung (in Klammern Punkte )
Contra MBP: Geringere Auflösung (-5), kleinere Festplatte (-1), älterer Prozessor (-3), wesentlich schwächere Grafik (-3), weniger Garantie (-2) und über 800€ teurer (-10)
INSGESAMT -24
Pro MBP: höhere Wertigkeit (+3), längere Akkulaufzeit (+5) und MacOSX (+50)
INSGESAMT +58

Ich hab ihm gesagt, wenn man das ganze ganz objektiv betrachtet, dann überwiegen die Vorteile des MBP ganz klar , er sieht das aber anders.

Wie kann ich ihn überzeugen? (es wäre möglich, dass ein Teil meines Unterbewusstseins Teile dieses Vergleichs mit etwas Ironie gewürzt hat, würd' ich aber nicht beschwören)

Warum willst Du den Kollegen überhaupt überzeugen? Du bist mit Deinem Mac glücklich, er wird es mit seinem Sony werden, und dann ist doch alles bestens! Und wenn er sich doch zum Mac überreden lässt und dann etwas nicht so funktioniert, wie er es gewohnt ist, dann bist Du der Erste, der seinen Frust abbekommt. Willst Du Dir das wirklich antun?
0
dewell10.03.1021:45
Hehe nene, glücklicherweise kennt er sich genug aus, dass es nicht dazu kommt

Apple ist mit Sicherheit das einzige Unternehmen, dass es sich momentan erlauben kann, sein Top-Notebook zu DEM Preis mit DER Ausstattung anzubieten.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege10.03.1022:47
Heute ist eindeutig Mittwoch und nicht Dienstag
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
MackyMaus14.03.1010:34
Ich bin ja mal gespannt, ob Apple am Dienstag nur die Mac Pros oder die gesammte Pro Familie erneuert!! Die Windows Laptops sind schon fast alle auf i3 i5 und i7 Prozessoren umgestiegen und Apple wartet wieder ewig. Irgendwie ärgert mich das. Ich zahle ja immerhin auch einen hohen Preis, da kann ich auch erwarten, die neuste Technik zu bekommen!! Nvidia hin oder her. Hier macht Apple keinen guten Job.
0
Kaneske
Kaneske15.03.1012:07
*push* wieder bald Dienstag...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
schiggy1315.03.1012:15
Kommt nix .... Ich weiß es .... habs bis jetzt jede Woche gewusst
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ15.03.1012:19
..bis jetzt
0
Esäk
Esäk15.03.1012:22
An einem Dienstag ist doch extrem unwahrscheinlich. Es ist sogar mit mehr als 90% wahrscheinlicher, dass Dienstags nichts kommt als dass Dienstags was kommt
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gmffd15.03.1012:47
Hauptsache ich komme auch Dienstag's...sagt Yasmin!
0
otof15.03.1012:50
nicht brummen wird schon kummen.
„1x Apple immer Apple“
0
F303
F30315.03.1013:19
otof
nicht brummen wird schon kummen.

alles kommt zu dem, der warten kann
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
meelobeli15.03.1013:52
Wie schön ist doch so ein Mac-Leben. 52x große freude pro jahr, also an jedem dienstag. Und ca 52x6 tage = 312 tage vorfreude auf den kommenden dienstag ...http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
0
cej15.03.1013:59
gegen eine aktualisierung spricht der baldige verkaufsstart des ipads

für eine aktualisierung sprechen die vielen ausstehenden Produkte
apple wird kaum alle auf einmal am selben tag auffrischen.

(siehe auch )

0
FotoJo15.03.1019:11
woa geil ich musste gerade feststellen - MORGEN IST DIENSTAG!

„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
gagigu
gagigu15.03.1019:40
Wann hat denn dieser Threat ein ENDE?
0
Christoph_M
Christoph_M15.03.1019:43
gagigu
Wann hat denn dieser Threat ein ENDE?
am Dienstag vor dem Ende der Zeit
0
schiggy1315.03.1020:10
ich könnt wetten des wird der Thread mit den meisten Aufrufen
0
gagigu
gagigu15.03.1020:17
Ja klar, und zwar 1046 Aufrufe zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post geschrieben habe. Dabei ist auch der 100. Kommentar entstanden *freu*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.