Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Die unvermeidliche Frage: iLibertyX (iLiberty+) oder ZiPhone

Die unvermeidliche Frage: iLibertyX (iLiberty+) oder ZiPhone

cybermike
cybermike27.03.0809:43
iLiberty+ (bzw. für den Mac heisst es ja iLibertyX) scheint ja eine wahre Wundersoftware zu sein und ZiPhone sowohl im Leistungsumfang als auch in Bezug auf das leidige Bootloaderthema (3.9 vs. 3.9 Fake) vorne zu liegen.

In rund 1 Woche bin ich ja in den USA und nun stellt sich mir die Frage worauf ich dann setzen soll? Gibt es hier im Forum vielleicht schon Benutzer die mit iLiberty+(X) persönliche Erfahrungen sammeln konnten? Was spricht jetzt konkret gegen iLiberty+ und für ZiPhone?
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

Andreas Ender
Andreas Ender27.03.0809:52
Hallo.

Es spricht nichts mehr für ZiPhone. Leider....

iLibertyX verwendet einen 3.9FB Bootloader. Der erlaubt im Gegensatz zu ZiPhone wieder ein Upgrade auf 4.6
iLibertyX hat kein Problem mit Wifi, Bluetooth, EDGE, ....
iLibertyX kann selbsterstellte Payloads verwenden.

iLibertyX habe ich gestern Abend noch auf einem neuen iPhone aus den USA (OTB 1.1.4) verwendet und hat super geklappt.
Übrigens ist das hier die korrekte Webseite:
http://www.ipluspwns.com/
0
cybermike
cybermike27.03.0810:04
Andreas Ender
Es spricht nichts mehr für ZiPhone. Leider....
Mhhm, dann fühle ich mich bestätigt. Werde also iLibertyX verwenden, ausser es ändert sich wieder irgendwas dramatisch in den nächsten 10 Tagen

http://www.ipluspwns.com/ ist somit gebookmarkt!
„Responsibility implemented“
0
Matthias147
Matthias14728.03.0810:16
Hallo zusammen,
ich bekomme auch in 2 Wochen ein US-iPhone mitgebracht. Dann möchte ich iLibertyX zum Unlocken verwenden. Muss man eigentlich den Bootloader auf 3.9 downgraden lassen? Oder was bewirkt das überhaupt?

Gruß

Matthias
„Yes, we can
0
Andreas198529.03.0819:21
Habe ich das richtig verstanden? Ich schließe das iphone einfach an itunes an und starte dann ilibertyx und das macht den rest? muss ich nicht mehr noch irgendwie 1.1.4 aufspielen und dann die home und an und aus taste drücken etc?
0
Spot2
Spot229.03.0819:27
warum schreibt eigentlich keiner der ahnung hat mal n journal darüber?
0
bono01
bono0129.03.0819:41
Was sollen denn das für Probleme mit WiFi Blutooth und EDGE sein? Ich habe mein iPhone (ootb 1.1.2 jetzt 1.1.4) mit ZiPhone unlocked und weder probleme mit WiFi noch mit EDGE noch mit Bluetooth. Ganz im gegenteil. Läuft alles 1A. Aber wär nett wenn mich jemand aufklären könnte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Eldorado54629.03.0819:57
Also ein Journal mit sämtlichen Lösungen und eine Schritt für Schritt Anleitung wär wirklich was ganz feines...
0
Spot2
Spot230.03.0813:35
und was haltet ihr von iPhone pwnage oder wie das heisst?
0
Mac Bain
Mac Bain30.03.0813:42
ich verstehe dieses iphone pwnage nicht so ganz....was bringt uns das jetzt genau?
0
Mac Bain
Mac Bain30.03.0813:50
habe hier eine kleine Erklärung gefunden:

0
bono01
bono0130.03.0813:52
Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es mit pwnage möglich eigens angepasste Firmware versionen zu erstellen. Also mit integrierten apps und so. Man muss dann beim zurücksetzen nicht immer alles komplett neu herunterladen und installieren. Außerdem scheint pwnage es zu erlauben (wenn man dem video hier http://www.iphone-ticker.de/2008/03/30/pwnage-tool-beliebige-firmware-uber-itunes/ glauben schenken kann) den Bootloader wieder von 3.9 auf 4.6 zu bringen. Könnte also für all die interessant werden die ihr iPhone mit Zibris ZiPhone entsperrt haben. Und es läuft schon mit der beta der iPhone firmware 2.0 (1.2) Aber sieht momentan alles noch ein wenig halbgar aus für meinen geschmack. Abwarten was die zeit bringt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Spot2
Spot230.03.0814:07
apfelphone scheint eine sehr gute seite zu sein ... so am rande.. sicher informativer als der iphoneblog...
0
Mac Bain
Mac Bain30.03.0816:01
diejenigen, die ein Journal brauchen, oder eben einfach eine Anleitung:
mal wieder Apfelphone, aber die Anleitung ist wirklich sehr gut! Mit einer gegenüberstellung von iLibertyX und ZiPhone...

Gruss

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.