Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die neuen Funktionen von System 7

Die neuen Funktionen von System 7

Fenvarien
Fenvarien31.12.0413:30
Beim Ausmisten des Dachbodens fiel mir doch eine interessante Broschüre in die Hände, die ich damals zu meinem SE/30 bekam ...

Die neuen Funktionen von System 7:

- Mit dem Befehl Finden können Sie Dateien schnell lokalisieren
- Schreibtischprogramme können durch einen Doppelklick auf das Symbol gestartet werden
- Sie können jetzt eigene Dateisymbole gestalten und einsetzen
- Sie können Ihren Symbolen Text und Farbe als Etikett zuweisen
- Die hierarchische Darstellung der Ordner erleichtert das Finden und Auswählen von Symbolen
- Das Menü Aktive Hilfe ermöglicht das Einblenden von Erklärungen während der Arbeit
- Mit dem Menü Programme können Sie zwischen mehreren geöffnete Programmen wechseln! (Revolution, vorher gab es das Getue mit Finder und Multi Finder)
- Die Objekte im Systemordner sind nun in zahlreichen speziellen Ordnern zusammengefasst
- Sie können Objekte im Apple-Menü ablegen
- Sie installieren Zeichensätze, indem Sie die Symbole in die Systemdatei bewegen
- Der Ordner Startobjekte enthält Programme und Dokumente, die beim Starten des Computers geöffnet werden
- Mit Hilfe von Kontrollfeldern können Sie Ihr System individuell anpassen
- Der Papierkorb wird erst geleert, wenn Sie den Befehl ausdrücklich wählen.


Der Übergang von System 6 auf System 7 war wirklich eine Revolution. Für uns war das so spektakulär wie heute von 9 auf X.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

rofl
rofl31.12.0413:34
Jepp 7 war schon Spitze, allerdings waren auch der Übergang auf 8 noch stark. 9 war zu vernachlässigen.

Ach ja *den LC streichelnd*

0
mastertiz
mastertiz31.12.0413:48
jau war Spitze, mein erster Kontakt mit´m Mac, werde es nie vergessen

my Mac
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
oliver
oliver31.12.0413:55
yo, diese broschüre ist mir vor einigen tagen auch in die hände gefallen, als ich eine umzugskiste (die letzte) ausgeräumt habe

war noch fein in der plastikummantelung mit den mitgelieferten disketten…*schwärm*

das waren noch zeiten damals, hausarbeiten mit claris works 1.0 auf meinem LC und nem 12" farbmonitor
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.