Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>"Die Welt HD" mit automatischen Abo?

"Die Welt HD" mit automatischen Abo?

boulevard69
boulevard6915.07.1022:46
Ich muss zugeben, ich bin etwas irritiert. Ich habe mein iPad nun schon einige Wochen und gleich am ersten Tag die App "Die Welt" runtergeladen. Die sollte 30 Tage kostenlos sein. Nun sind die 30 Tage schon lange vorbei und ich kann bis heute die App mehrmals täglich aktualisieren. Ich habe kein Abo abgeschlossen. Zumindest nicht bewusst. Aber bisher auch noch keine Rechnung dafür bekommen.

In der App selbst steht "Ihr Abo läuft bis zum 1. September". Muss ich nun damit rechnen, plötzlich eine Rechnung zu bekommen oder ist das alles noch in der "Einführungsphase" der App zum Nulltarif zu haben? Weiß da jemand was genaueres?
0

Kommentare

Sitox
Sitox15.07.1022:50
Ich denke das ist eine Promo-Aktion wie bei "iKiosk" aus demselben Verlag. Läuft glaube ich auch bis zum 1. September.
0
Doran15.07.1022:51
Also ich habe das so verstanden: Der erste Monat ist kostenlos und läuft automatisch aus. Danach kann man in der App durch einen In-App Kauf das Abo verlängern, dies geschieht also manuell und eben nicht automatisch.

Gab es nicht eine ähnliche Situation bei dem Bild-App auf dem iPhone. Dort konnten Käufer die App weiter nutzen, obwohl der Monat bereits abgelaufen war. Zumindest ging das wohl temporär.
0
boulevard69
boulevard6915.07.1022:58
Ich hoffe ja auch auf die Promo und denke, dass schon ein Aufschrei durch die iPad-Gemeinde gegangen wäre, so beliebt wie diese App ist. Aber war mir halt nicht so ganz sicher.
0
Doran15.07.1023:31
Habe mir gerade mal auf meinem iPad angeschaut, und ich denke ich kann dich beruhigen. Ich habe das App im Juni installiert, folglich muss das Probeabo bis Juli laufen. Allerdings wird mir als Ablauf den August genannt - das Abo hat sich also um einen Monat verlängert, ich habe das nicht abgeschlossen und auch nichts dafür bezahlt. Scheint eine "Promoaktion" oder so zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.