Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Pause-Funktion bei Quicktime 7.0.4 funktioniert nicht!

Die Pause-Funktion bei Quicktime 7.0.4 funktioniert nicht!

deepblue
deepblue31.03.0614:59
Hallo, habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Quicktime Player.
Wenn ich mir zum Beispiel ein Quicktime Movie von Mac-TV herunterlade und anschaue,
kann ich mir zwar den Film in einem Stück anschauen, aber wenn ich einmal die Pause Taste gedrückt habe, wird der Film nicht mehr weiter abgespielt. Bekomme dann immer den Beachball angezeigt!

Manchmal geht auch der Ton weiter,nur das Bild leider nicht. Dann bekomme ich immer ein Standbild angezeigt.

Betriebssystem 10.4.5, QuickTime Version 7.0.4, Player Version 7.0.4 (7.0.4)

Ist das eine Sache der Einstellung in Quicktime oder sind die einzelnen Movie bei Mac-TV nicht so gut komprimiert?????
0

Kommentare

deepblue
deepblue31.03.0616:28
Schau ich mir z.B. auf der Apple Seite die High Definition Trailers an funktioniert die Pausen funktion.

Es scheint wirklich an den einzelnen Movies bei Mac-TV zu liegen. Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß

deepblue
0
workGordo
workGordo31.03.0616:45
Ich habe das gleiche Problem! PB G4 1,25GHz, OSX 10.4.5., und zwar seit QT7. Als ob mein Rechner plötzlich zu schwach für den Quicktimeplayer wär (ressourcenhungrig). Dabei lade ich auch nichtmal die h.264-Filme.
Das Phänomen (einschlafendes Quicktime) besteht aber auch bei nicht-Mac-TV-Filmen. Während es mit VLC immer flüssig geht. Unter Panther hatte ich QT6.5.2, das war irgendwie snappier.
Ich denke das ist das Konzept: Jede neue Softwareversion benötigt mehr Ressourcen als die vorherige (weil sie a auch mehr kann ...) - und deshalb "werden" die Rechner "zu lahm". Also muss wieder in die Hardware investiert werden. Auf der laufen dann aber einige alte Programme nicht ... ;o(
Unter OS9 hatte ich mal QT4 und hatte mir den MoviePlayer von QT3 aufgehoben. Weil der irgendwie schneller war. Die installierten Codecs von dem neueren QT funktionierten aber trotzdem!
Also, wäre doch mal einen Versuch wert, sowas ähnliches unter OSX zu versuchen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.