Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Lautstärkeanpassung in iTunes...

Die Lautstärkeanpassung in iTunes...

kester07.08.0416:55
...ist leider ein Ärgernis. Quick but simple. Vor einiger Zeit habe ich mal iVolume ausprobiert, aber das funktioniert nicht mit gekaufter Musik aus dem iTMS. Jetzt teste ich gerade "Volume Logic".

Wer von euch kennt sich mit Tontechnik aus? Wenn ich das richtig verstehe, dann findet die Anpassung von diesem iTunes plug-in "on-thy-fly" statt. Die Songs bleiben also unberührt. Aber bleibt bei dieser Methode nicht die Dynamik auf der Strecke? Es wird ja scheinbar nicht die Gesamtlautstärke eines Liedes angepasst, sondern zwischen lauten und leisen Passagen komprimiert.

Ich hab' keine Ahnung, aber klingt nicht schlecht. Wer weiß mehr?

P.S. Ich hab' jetzt endlich meinen lange ersehnten iSub für meinen eMac bekommen! Spitze! Nur hatte ich jetzt zum ersten mal Hänger nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
0

Kommentare

kester08.08.0414:34
Keiner 'ne Ahnung, oder alle am Baggersee?
0
Bodo
Bodo08.08.0414:42
eher im Keller ...
Wasser rauspumpen ...
0
kester08.08.0419:49
Wasser im Keller? Hier ist es bald so heiß, dass ich mich glücklich schätzen darf, wenn überhaupt noch Wasser aus der Leitung kommt.
0
Bodo
Bodo08.08.0422:56
Hier auf der Alb hat es gestern geschüttet wie sau ...
Und irgendwo lief eine Hoteltiefgarage voll. Waren lauter Nobelkarossen drin.
Alles Schrott!
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber08.08.0423:03
Schlechte nachricht. Trotzdem hab ich keine Ahnung @@kester
0
djapple2
djapple208.08.0423:20
Bodo
Waren lauter Nobelkarossen drin.
Alles Schrott!

Zahlt doch in dem Fall sowieso die Versicherung.
0
slownick
slownick18.12.0514:26
Ich habe auch mal ne Frage dazu. und zwar verändert die Original iTunes Lautstärkenanpassung eigtl die Musikdateien selber, oder bleicht dieÄnderung nur in iTunes in einer separaten datei oder so gespeichert? Also wenn ich die Musik jetzt z.B. auf einem anderen PC oder am iPod, CD-Player oder sonstiges abspiele - is dann die Lautstärlenanpassung noch vorhanden?
Und sollte die Original-Misik-Datei betroffen sein, kann man das dann alles irgemdwie wieder rückgängig machen - falls ich jetzt nämlich lieber iVolume benutzten möchte, wäre es ja schlecht, wenn vorher schon aml was an den lautstärken rumgemürxt wurde.
0
uplift
uplift18.12.0515:40
Die iTunes Lautstärkeanpassung findet nur in der Library statt. Die Originalsongs bleiben unberührt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.12.0516:10
Hiermit wird die Lautstärke permanent angeglichen

backup der Songs ist zu empfehlen
0
slownick
slownick18.12.0522:02
Ah okay danke, aber der iPod erkennt schon die Lautstärkenanpassung von iTunes, oder etwa nicht? Und wie machen iVolume und Volume Logic das? Also Volume Logic macht glaube ich on-the-fly, also ändert auch nicht die original-datei, aber iVolume?
0
TimSK
TimSK26.05.0612:04
Mein Kollege hat in seiner Bibliothek ca. 1100 Songs. Wenn er nun die iTunes-Lautstäke-Anpassung anschaltet fängt iTunes an 293 Titel zu analysieren? warum nicht alle?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.