Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Laufwerk-Icons am Schreibtsich an einer anderen Position fixieren ... wie?

Die Laufwerk-Icons am Schreibtsich an einer anderen Position fixieren ... wie?

Ogi11.01.0510:39

<br>Moigen allerseits.
<br>
<br>Gibt es eine Möglichkeit, seine Laufwerke, (also meine 2 Festplatten-Icons) am Schreibtsich DAUERHAFT woanders zu fixieren? Also so, dass sie auch nach einem Neustart nicht wieder rechts oben erscheinen, sondern genau da, wo man sie zuletzt hingschoben hatte ...
<br>
<br>Ich will ja nicht meckern, aber rechts oben ist irgendwie ungünstig finde ich. Will die links oben, unter dem Apfelmenü haben. (HUCH! Wie bei Windows! Richtet ihn!)
<br>
<br>Also ich finde die da besser. Gibt&rsquo;s da was? Software? Trick? Uhu?
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Ogi11.01.0512:24
Wie jetz? Geht nich?
0
Don Quijote11.01.0512:27
Wenn du die Darstellungsoptionen, Automatisch und fest ordnen entfernst, bleiben die "Icons" an dem Platz, an dem sie gesetzt wurden, stapeln sich jedoch beim laden auf den Desktop.
<br>
0
Ogi11.01.0512:33
Don Quijote
Wenn du die Darstellungsoptionen, Automatisch und fest ordnen entfernst, ...
<br>
<br>
<br>Wie? Was? Bin in "Darstellungsoptionen, okay. Und jetz? Hab hier "Automatisch" und "fest Ordnen" nicht. Erklär&rsquo;s mir bitte...
<br>
<br>
0
Sebl
Sebl11.01.0512:37
Er meinte "am Raster ausrichten"
0
Don Quijote11.01.0512:38
wahrscheinlich mein Fehler, die Laufwerke scheinen dann fest angeordnet zu sein, bei mir liegen sie nicht auf den Schreibtisch…Laufwerke nicht zeigen, und zuvor ins Dock ziehen, mein Workaround.
0
Schnapper11.01.0512:40
Es gibt nen Trick.. moment, ich forsch mal nach... irgendwo hatte ich was gelesen
0
Ogi11.01.0512:41
Also "Am Raster ausrichten" bringt bei mir auch nix ... Nachm Abmelden und erneutem Anmelden sindse wieder rechterhand.
<br>
<br>Wo kann man den "Laufwerke nicht anzeigen"?
<br>
<br>O.
0
Don Quijote11.01.0512:42
Finder/Einstellungen/Allgemein
0
rene86
rene8611.01.0512:42
Das kannst du in den Einstellungen vom Finder machen...
<br>
<br>René
0
Schnapper11.01.0512:43
Hier.. das sollte helfen:
<br>
<br>http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041007192038729
0
Vasco Di Gamma11.01.0512:56
Ich hab hier einen anderen Trick:
<br>
<br>Die Festplatten erst nicht anzeigen lassen (Finder Einstellungen) und anschließend zwei aliase anlegen.
<br>Geht, oder?
0
wurzelmac11.01.0512:57
Und hier der Link von Schnapper auf deutsch: http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1120
<br>
<br>Ob es das aber ist, was Ogi will(?)
0
Ogi11.01.0513:33

<br>So hier bin ich wieder.
<br>
<br>Also Schnapper und wurzelmac:
<br>
<br>Danke natürlich, aber so wollte ich das eigentlich nicht ... also so mit an der Rechtevergabe rumschrauben und so. Wer weiss, was das dann wieder für Überraschungen birgt ... (z.B. das mit dem autom. Kopieren der Ordner dann...)
<br>
<br>Vasci Di Gamma:
<br>
<br>Genau das hab&rsquo; ich währenddessen nun auch gemacht. Scheint eine vernünftige Lösung zu sein, sofern man das ganze Vorhaben überhaupt "vernünftig" betrachten will.
<br>
<br>8-)
<br>
<br>Kleiner Wermutstropfen: Das Mini-Alias-Symbol am unteren linkeren Rand der Aliase. Wenn das jetzt noch weg wär&rsquo;, wär&rsquo;s ein Traum. (Präsident Penibel lässt grüssen...) Hab&rsquo;s gerade mit CandyBar probiert, aber ich krieg&rsquo;s nicht weg. Einer nen Plan, wie man das wegkriegt?
<br>
<br>O.
0
Don Quijote11.01.0513:38
Denke mit Xupport und co., geht aber definitiv.
0
Ogi11.01.0513:54
Nee, sorry geht leider mit Xupport nicht ... Onyx kann es auch nicht.
<br>
0
Don Quijote11.01.0514:07
Tinker Tool ?
<br>
<br>suche Terminal Befehle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.