Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Genius-Funktion ist toll

Die Genius-Funktion ist toll

Gort
Gort13.09.0812:18
Es hat bei meiner Bibliothek zwar Stunden gedauert, bis der erstmalige Lauf durch war, aber das Ergebnis ist wirklich toll. Ich habe eine recht große Bib (wers wissen will: fast ausschließlich eigene CDs gerippt) mit über 12k Titeln und da ist die Genius-Funktion echt genial: es gräbt Schätze aus, von denen ich überhaupt nicht mehr wußte, daß ich sie hatte

Funktioniert bei euch die Genius-Funktion auch gut? Also ich meine die Playlisten-Erstellung, nicht diese - meiner Ansicht nach - überflüssige Seitenleiste.
0

Kommentare

MacSteve Pro13.09.0812:22
ging bei mir auch ne ganze zeit, bis der das zusammengewurstelt hat - aber funktioniert echt super!

und jetzt auch auf dem iPhone - hammer
0
Arclite
Arclite13.09.0812:30
kommt immer darauf an, was für musik man hört. bei mir ist die funktion größtenteils unbrauchbar. ich hoffe das klappt irgendwann besser, wenn apple mehr daten gesammelt hat.
0
bono01
bono0113.09.0812:38
Also bei mir (Bibliothek ~20.000 Titel) passt es irgendwie nicht so gut was Genius sich da zurecht sucht. Ist jedenfalls mein persönliches empfinden. Abervielleicht wird es ja noch mit der Zeit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jonny91
jonny9113.09.0812:40
Ich liebe Genius! Wusste gar nicht, dass ich so viel gute Musik in meiner Library habe, die ich vorher noch nie gehört habe.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Holly
Holly13.09.0813:14
Genius ist genial, was ich super finde ist das es auch abwechslungsreich ist und nicht immer der gleiche Sums gespielt wird.
0
cyqurayte13.09.0813:33
ich finde Genius nur so mittelmaessig. Ich habe aber auch "nur" cam 2500 Lieder, von denen ich fast alle irgendwie kenne. Normalerweise muss ich immer noch welche aus der Genius Playlist loeschen, die ich nicht hoeren will...
0
xaMax13.09.0814:23
bei mir hält sich die Begeisterung bisher auch in Grenzen. Es läuft ganz ordentlich, aber mitunter sind Lieder dazwischen, bei denen ich denke, das passt gar nicht. Ich habe aber auch nicht sooo viele Lieder.

Irgendwie denke ich auch, das ist der erste Schritt hin zu einer "Musikflatrate". Über kurz oder lang wird Apple garantiert eine iTunes Store Musikflatrate für einen Festbetrag im Monat oder im Jahr anbieten. Denn dann, ist die Genius Funktion RICHTIG sinnvoll. Aus mehreren Milllionen Liedern.... *träum*
0
MacChico
MacChico13.09.0818:24
Na ja, mein erster Eindruck ist etwas zwiespältig - Beatles, Charles Aznavour und einige andere Suchergebnisse werden mit einer Fehlermeldung quittiert ...
0
Garp200013.09.0818:30
Wird halt daran liegen das die rückwärtsgewandten Beatles-Rechteverwalter selbige nicht an iTunes lizensiert haben.
„Star of CCTV“
0
schmoddr
schmoddr13.09.0819:01
Ich denke, es kommt tatsächlich vor allem auf die Größe der Bib an, denn wenn man wie ich zum Beispiel einen breitgefächerten Geschmack hat (von Bach, Zappa über Hancock zu Led Zeppelin z.B.) und dann nur wenige Titel in der Bib, dann wird Genius sich wohl schwer tun, eine vernünftige Liste zu erstellen. Wer allerdings nur ein paar Alben ähnlicher Stilrichtung besitzt, bekommt wohl gute Resultate, kennt aber bestimmt sowieso alle Titel und braucht Genius wahrscheinlich nicht.
0
der_seppel
der_seppel13.09.0820:21
Sagt mal, muss man, um ein sinnvolles Genius Ergebnis zu bekommen, die Musikrichtungen (genres) richtig eingegeben haben? Oder funktioniert das anders? Viele meiner CD-Rips habe ich bei Zeiten nicht in genres einsortiert...
„Kein Slogan angegeben.“
0
iGod13.09.0821:03
Finde die Funktion richtig klasse Bin mit den Listen im großen und ganzen sehr zufrieden, die mir der Computer zusammenstellt.
0
hausmeister krause13.09.0821:46
Alle Lieder die es nicht in Itunes gibt, sind auch nicht mit Genius kompitabel.
0
imacmarcel13.09.0822:02
ich finde es super, das macht Lust und Laune.... man muss sich nur im GRIFF haben, nicht mehr zu kaufen.... das ist der Nachteil
0
Midnightsession13.09.0822:18
genius ist super.
0
Trystan
Trystan13.09.0822:28
Ich find Genius auch sehr toll! Ich hab eine "Incubus - Love Hurts" Playlist zusammengestellt und da kommen fast nur passende Titel. Muse, Staind, 3 Doors Down etc. und jeweils die richtigen Lieder. Gefällt mir sehr gut!

Ich frag mich nur, was diese "Refresh" Funktion bringt. Der mischt irgendwie nur die Lieder neu durcheinander, neue Titel kommen jedoch meines Erachtens nach nicht in die Playlist.
0
Rox13.09.0823:28
und ich hab house gehört und genius gibt mir zwischen drin christina aguilera mit beutiful

ja ok

bye genius

eindeutiges no go

nichts gegen chrissi - hab sie ja in meiner mediathek drin - aber was hat das auch nur im entferntesten mit house zu tun ?
0
nuce13.09.0823:47
Da Schimpfen alle über Google Chrome!
Und hier Lobt man "Genius"!
Soll mal einer verstehen!
Für mich ein Ding, dass ich nie benutzen werde.
0
RAMses3005
RAMses300514.09.0809:02
Ich versteh es noch nicht so richtig. Genius hat meine Bibliothek jetzt aufgenommen, aber er zeigt in der Genius-Seitenleiste immer nur Titel aus dem iTunes Store an. Dort will ich aber nur Titel aus der Bibliothek angezeigt haben.

Mache ich was falsch ?
0
acpacpacp14.09.0809:35
RAMses3005
Ich versteh es noch nicht so richtig. Genius hat meine Bibliothek jetzt aufgenommen, aber er zeigt in der Genius-Seitenleiste immer nur Titel aus dem iTunes Store an. Dort will ich aber nur Titel aus der Bibliothek angezeigt haben.

Mache ich was falsch ?

Bei mir das gleiche ...
0
SignorRossi14.09.0809:50
Wenn ihr eine Wiedergabeliste erstellen wollt (Titel aus der Bibliothek) müsst ihr auf den Genius Knopf rechts unten im Fenster klicken - (Genius Playlist)

Wenn ihr Vorschläge aus dem iTunes Store haben wollt (Musik die ihr noch nicht habt, euch aber gefallen könnte) müsst ihr euch in der Seitenleiste (rechts) umschauen. (Genius Sidebar)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.