Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Dickes Navigon Update

Dickes Navigon Update

Sitox
Sitox16.12.1016:55
Mein Download läuft gerade, deshalb kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen.
Nur so viel: offenbar ans iPad angepasst und dankenswerter Weise ist es eine "+-App" - also ohne Zusatzkosten zu laden.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.12.1017:07
Ah Du bist es also, der die Downloadgeschwindigkeit gerade ausbremst!
Lade auch schon eine ganze Weile daran... zwischen den Momenten des Schneeschiebens ....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Sitox
Sitox16.12.1017:15
U2?
Ja, ist unsäglich langsam. Sind aber auch ein "paar" MB ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.12.1018:07
Me2
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Turbo
Turbo16.12.1018:23
Na sind wieder 1,7 GB oder so. Ist ja jedes mal das komplette Programm, sodass ich auf dem iPhone über 4 GB an freien Platz haben musste, um es zu installieren
„Sei und bleibe höflich!“
0
mchomer16.12.1019:42
@Turbo
das fand ich mit meinem 3G 8GB auch immer schei...e, musste immer erst Musik runterwerfen, um Platz zu schaffen und nach Update wieder drauf...

Zum Glück habe ich jetzt ein 32GB 3GS, da ist das kein Thema mehr...

0
borisbojic
borisbojic16.12.1021:23
Turbo
Na sind wieder 1,7 GB oder so. Ist ja jedes mal das komplette Programm, sodass ich auf dem iPhone über 4 GB an freien Platz haben musste, um es zu installieren


Nö, haben die wohl verbessert - ich hatte nur 2 GB frei und es ließ sich trotzdem ohne Probleme aktualisieren.
0
chill
chill16.12.1021:34
dann hast du die "EU 10" version. die hat "nur" 800mb (das mal 2: 1,6 gb ... also genug luft nach oben hin bei dir)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
borisbojic
borisbojic16.12.1022:03
Was ist bitte die "EU 10" Version ... ich hab schon immer die ganz "normale" Navigon Version mit allen Europa Karten und lauter Zusatzextras ^^

Zumal ich auch 1,76 GB runter laden musste. Bei 50 MBit war das aber nicht so schlimm
0
chill
chill16.12.1022:10
nur zur info: diese hier ist das:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.12.1022:23
Seit heute 8:00 Früh Uhr installiert, keine Probleme!
„Do what you want, but harm no one!“
0
borisbojic
borisbojic16.12.1022:29
chill
nur zur info: diese hier ist das:

Nö, diese Version hab ich nicht. Ich habe wie gesagt alle Europakarten, sprich auch Kroatien, Spanien & Co
0
Krypton17.12.1006:12
Bei mir ging das Update auch verdächtig schnell. Ich habe extra 2x auf Synchronisieren geklickt, da ich von den alten Updates eine deutlich längere Zeit gewohnt war. Vermutlich wird nicht mehr das Installer-Package auf das iPhone geladen, welches dort noch installiert (ausgepackt) werden muss. Ich denke, dass gleich das fertig installierte Programm auf das iPhone/iPad geschrieben wird.

Daher könnte es sein, dass keine 4 GB mehr notwendig sind und das Update insgesamt schneller läuft. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Auch die frische Installation auf dem iPad ging ungewöhnlich schnell. Mein erster Versuch unter OS 3.x dauerte gefühlt deutlich länger.

Ansonsten freue ich mich auf den Abbiege-Assistenten, konnte ihn aber noch nicht testen.
0
Swentech17.12.1012:57
Kein GPS empfang!

Dieses neue iPad App von Navigon initialisiert nicht den eingebauten GPS Chip denke ich.

Normaler Weise fragt das iOS, ob ein Programm GPS benutzen darf, doch Navigon Navigator fragt gar nicht das System.
Klar das die Navigations Software jetzt auch kein GPS empfängt.

Auf der Navigon Internetseite bekommt man keine Hilfe, "Interner Serverfehler"

Bei einem Programm das 59,90 kostet muss man doch erwarten können das es funktioniert oder?
0
Sitox
Sitox17.12.1013:12
Bei einem Programm das 59,90 kostet muss man doch erwarten können das es funktioniert oder?
Ich finde du erwartest zuviel

Das Programm funktioniert hier tadellos. Hast du mal in den (System) Einstellungen unter AllgemeinOrtungsdienste nachgeschaut, ob da irgendwelche verqueren Schalter gesetzt sind?
0
Swentech17.12.1013:19
@Sitox

Super, ja, daran lag es.
Jetzt habe ich wieder was gelernt

Danke danke...
0
chill
chill17.12.1013:43
aber erstmal meckern, ja klar ...

solche kunden möchte ich als unternehmen nicht haben ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.