Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow mit Text und Musik???

Diashow mit Text und Musik???

zuns
zuns20.10.0812:05
Guten Morgen zusammen... ich möchte gern eine Diashow (nur Bilder) erstellen mit verschiedenen Musiktiteln und etwas text erstellen...

Nun meine Frage für die Windowsuser gibt es ja Magix.... jetzt frage geht sowas auch mit iMovie und wenn ja gibt es dazu irgendwie Hilfestellung??

Oder habt ihr andere Ideen??

Danke----
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs20.10.0812:12
Mit iMovie kommst du was das angeht schon ziemlich weit. iPhoto wäre auch eine Idee, aber das wird dann mit den Texten schwierig...
„Deux Strudel!“
0
zuns
zuns20.10.0812:24
Mit iMovie habe ich schon versucht aber entweder bin ich zu doof... gibt es da irgendwo Hilfestellungen??
0
Wowbagger20.10.0812:26
iMovie bietet Dir da mehr als genug Möglichkeiten, hab ich schon mehrfach so genutzt. Ich habe aber immer das alte iMovie '06 verwendet, falls Du iLife '08 hast, gibt es das alte iMovie noch als Download:

Übrigens solltest Du öfters zwischenspeichern, bei mir ist iMovie dann gerne mal abgestürzt.

Einfacher ist es mit iPhoto, Du kannst den Text dann einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm schon vorher über das Bild legen.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.10.0812:31
zuns:
Zieh deine Bilder in iMovie rein und dann kannst du rechts unter der Vorschau auf das T drücken und die Vorlagen dann auf die einzelnen Bilder ziehen. Dann noch den Text eingeben und fertig
„Deux Strudel!“
0
wetuwe20.10.0817:33
Hallo zuns,

ich benutze für Diashows das Programm FotoMagico von Boinx. Hier kannst du mehrere Musiktitel benutzen, Kameraschwenks und Zoomfahrten anwenden und auch viele Übergangseffekte benutzen. Viele Parameter lassen sich beieinflussen, wie z.B. Anzeigedauer oder Einblenddauer der Schriften.Ich bin sehr damit zufrieden und auch die Ausgabequalität stimmt.
0
hyfy20.10.0818:30
Ja das alte imovie ist da flexibler, einfach gratis downloden, obwohl das neue auch schon viel besser geworden ist. In iphoto kannst Du auch sehr schnell eine Show erstellen und mit jedem Bild einen anderen Übergang wählen, es sieht vor allem mit dem Kern Burns Effekt sehr lebendig aus. Das ganze dann mit iDVD brennen lassen, mit einem professionellen Vorspann. Die DVD geht dann überall!!
0
Lynny03.01.0912:23
Hi,

hab gerade das Problem das ich eine Diashow erstellen will. Hab ein gutes Ergebnis in iPhoto 06 bekommen kann es nun aber leider nur in der Auflösung 640*480 exportieren. Bekomm ich das irgendwie in ner höheren Auflösung hin? Über iMovie gefällt mir der Kern Burns Effekt nicht d.h. ich müsste bei allen 100 Bildern den nachträglich ändern... iDVD bietet gar nicht erst den Effekt an. Ist das bei der 08 Version von iLife anders?

VG
Lynn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.