Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow für DVD-Player

Diashow für DVD-Player

wetuwe24.12.0300:28
Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit, meine Fotos als Diashow auf CD zu brennen und diese im DVD-Player am Fernseher anzusehen. Dabei sollen die Bilder sehr gute Qualität haben, ich möchte Überblendungen, Betitelungen und Musik hinzufügen können. Mit iphoto kann ich leider nur eine Sicherung der dort erstellten Diashow erzeugen, die nicht auf einem DVD-Player läuft. Mit imovie geht es wohl, aber ich habe eine schreckliche Bildqualität. Mit Toast6 läßt sich wohl eine Diashow in guter Qualität brennen, aber hier werden keine Betitelungen, Übergänge unterstützt.

Ich habe mir auf einem PC mal die Software vom Magix "Fotos auf CD und DVD" angesehen. Diese Software entspricht eigentlich dem, was ich mir vorstelle. So etwas suche ich für den Mac. Weis jemand Rat?


Viele Grüße
Uwe
0

Kommentare

Flemmig24.12.0300:52
wetuwe
Hallo zusammen,
Mit iphoto kann ich leider nur eine Sicherung der dort erstellten Diashow erzeugen, die nicht auf einem DVD-Player läuft.
Du kannst doch von iPhoto ein Album an iDVD übergeben oder in iDVD ein album auswählen und diese Diashow dann auf DVD brennen, sogar mit Menüs und allem Schnick Schnack.
0
joschbah
joschbah24.12.0301:28
Ja, das würde ich auch gern, da habe ich mir schon hier und an anderen Stellen Luft gemacht (und wenn Du das jetzt ansprichst, werde ich wieder richtig sauer, hat natürlich nix mit Dir zu tun)

Bisher hat sich leider nix geändert, trotz aller updates von iMovie / iPhoto usw.. In dieser Hinsicht ist jeder XY-PC dem Mac haushoch überlegen, das geht da ganz locker, hab ich selbst gesehen.
Andere Mac-User scheint diese Thema nicht zu betreffen bzw. sie gehen anscheinend darüber nonchalant hinweg (was nicht sein darf, ist nicht) oder so.
0
joschbah
joschbah24.12.0301:37
...*kannmichnichtzurückhalten*

für sowas ist der Mac ECHT SCHEISSE !

So, das musste mal raus !!!!!!!!!
0
wetuwe24.12.0308:49
Flemmig
wetuwe
Hallo zusammen,
Mit iphoto kann ich leider nur eine Sicherung der dort erstellten Diashow erzeugen, die nicht auf einem DVD-Player läuft.
Du kannst doch von iPhoto ein Album an iDVD übergeben oder in iDVD ein album auswählen und diese Diashow dann auf DVD brennen, sogar mit Menüs und allem Schnick Schnack.

Habe leider kein Superdrive, nur einen CD-RW-Brenner.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0309:45
wetuwe
Habe leider kein Superdrive, nur einen CD-RW-Brenner.
... was bedeutet, dass Du von Haus aus kein iDVD drauf hast. Aber wenn Du´s denn drauf hättest (also z.B. durch Kauf der iTools), könntest Du wiederum mit Toast 6 ja ´ne vcd draus machen, und dann sollte es klappen.

Und bevor Du iTools kaufst, kannste Dir ja iDVD bei Freunden mal ausleihen und ausprobieren, ob Du mit dem erzielten Ergebnis wirklich zufrieden bist - wer weiß, ob´s beim nächsten Kauf dann nicht vielleicht doch ´n Superdrive wird?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bjs
bjs24.12.0312:24
Also meine Erfahrung geht so weit. iDVD 3 läßt nur 99 Bilder in der Diashow zu mit einer Blende und einem Lied.
Toast 6 Ti läßt nur 99 Bilder zu, ohne Musik.
iPhoto läßt unendlich Fotos zu, nur ein Lied.
iView Media von ASH läßt unendlich Fotos zu, verschiedene Blenden aber keine Musik. Der Film läßt sich aber als mov-Datei in iMovie importieren und mit Musik unterlegen. Ein Programm, daß alles in einem ermöglicht und dazu noch einfach und schnell zu bedienen ist, habe ich noch nicht gefunden.

Gruß, bjs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.