Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Diamant Kunde Telekom - iPhone 3g Umtauschen

Diamant Kunde Telekom - iPhone 3g Umtauschen

Loeffel07.07.1012:16
Hi Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Diamant Service von der Telekom? Ich sollte jetzt eigentlich die Tage mein iPhone 4 bekommen und würde dann gerne mein 3g über den Diamantservice einschicken und kostenlos reparieren/umtauschen lassen (Haarriss, Kratzer, Kamera defekt ).

Was meint ihr, machen die das ohne Probleme? Jetzt wo ich mein 4er noch nicht habe würden die das ja kostenlos machen... aber wer will schon ohne iPhone sein?
0

Kommentare

chill
chill07.07.1012:30
haarriss, kratzer und kamera defekt? das fällt dir grade jetzt auf wo du dein neues iphone 4 bekommst?

kann es sein das du nun ein neues willst, um das dann als eben neu bei ebay zu verkloppen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
frosch270807.07.1012:36
Hätte er dadurch weniger Recht auf ein fehlerfreies Gerät?
0
Tic07.07.1012:37
Wie alt ist das Gerät?
0
DonQ
DonQ07.07.1012:41
ich war diamant kunde bei tmobil, da lief einiges reibungsloser…seien es gutschriften, umtausch oder bonus geräte.

ob die tkom das beibehalten hat, entzieht sich leider meiner kenntniss
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Loeffel07.07.1012:54
chill Ne das habe ich schon länger aber was mich richtig gestört hat war die Kamera, habe das auch schon mal eingeschickt, aber da war ich noch kein Diamant Kunde und schon aus der 1 Jahres Garantie raus, da wollten die ddann 230 € für nen Ersatz haben ... nicht mit mir

Klar will ich das nur als neugerät verkaufen, was denkst du denn ? Mit den Macken bekomme ich nix und ich behalte es, falls sie es tauschen bekommt es ein Freund von mir für wenig Geld...

frisch2708 genau!

Tic , ziemlich genau 2 Jahre...

DQ , ja habe den Service bis jetzt auch noch nicht in Anspruch genommen ... und das einzig Gute am Diamat Service ist halt der kostenlose Austausch...


0
DonQ
DonQ07.07.1013:00
also "zusammen" gestrichen auf 29€ entgegenkommen für das leihgerät über apple webpage ? das gibt es doch auch noch, reklamier dein 3g online und lass dir ein austausch gerät vorab schicken, dann erübrigt sich auch dein problem, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Loeffel07.07.1013:53
DQ - ja, aber die Garantie übernimmt doch die Telekom und nicht Apple. Das Gleiche habe ich nämlich vor 2 Monaten schon mal probiert, Apple schickt Dir zwar ein neues, will aber 230 € dafür haben. Die Telekom übernimmt die 29€ Ersatzzusendungsgebühren aber nicht die 230 € wenn das über den Apple Service läuft. Sprich abholen lassen oder in nen T-Shop bringen durch den Diamant Service funzt aber 1 Woche ohne iPhone. Oder verraffe ich hier gerade was?
0
DonQ
DonQ07.07.1014:06
Garantie übernimmt apple mit protection plan auch 2 jahre, gewährleistung gibt anscheinend die telekom.

schau mal in das journal hier, sollte auch für tkom geräte gelten…

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Garantie-fur-ein-Import-iPhone-uber-Apple-Ein-Erfahrungsbericht-547.html

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tic07.07.1014:10
wenn du nichts zahlst, würde ichs machen... 230 euro ist zu viel!
0
Loeffel07.07.1014:48
Ja mit protection plan wäre das ganze kein Problem, ist halt dieser Diamant Status der das alles ein wenig "problematisch" macht, nämlich auf sein Handy warten zu müssen und nicht über die Apple Seite ein Vorabgerät bekommen zu können.

Von der t-Mob Seite:
Reparatur-Service: Soforthilfe im Notfall

Sollte Ihr Handy einmal defekt sein, so genießen Sie als Diamant Service Kunde einen besonderen Service:

* Diamant Service Kunden brauchen sich selbst zwei Jahre nach Ablauf der Gewährleistungszeit nicht über ein defektes Handy zu ärgern. Voraussetzung: Das Handy wurde bei der Telekom im Rahmen eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung erworben.
* In solchen Notfällen kontaktieren Sie einfach die 24-Stunden-Hotline. Dann liefert der Diamant Service in der Regel binnen 48 Stunden ein neuwertiges Austauschgerät an jede beliebige Adresse im Bundesgebiet; ganz gleich, ob nach Hause, an den Arbeitsplatz, oder in ein Hotel. Die Lieferung erfolgt wochentags von 8-18 Uhr sowie samstags bis 12 Uhr.
* Ihr altes Handy können Sie gleich dem Boten mitgeben, die Telekom kümmert sich dann um eine umweltgerechte Entsorgung.

Wobei beim iPhone natürlich mal wieder eine Ausnahme besteht, nämlich dass man nicht direkt das Austauschgerät bekommt sondern erst seins wegschicken muss..

tic - werde ich auch so machen, nur hoffen, dass die das machen wenn ich hoffentlich inerhalb der nächsten 2 Tage mein iPhone 4 in den Händen halte.
0
Loeffel15.07.1010:43
Hi, habe jetzt 2 mal mit den T-Mob Jungs telefoniert und leider kann man auch nicht mehr als Diamant Kunde ein kostenloses, repariertes iPhone zum Austausch bekommen. Dieser Service wurde zum 01.05.2010 eingestellt, da wohl zu viele den "Service ausgenutzt" haben, meinte der Mitarbeiter an der anderen Seite.. naja, schade.. kann man nix machen, habe ich halt ein 3g als Zweitgerät, man gönnt sich ja sonst nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.